Marzahn-Hellersdorf

Kinderbuchlesung und vorweihnachtliches Basteln Stadtteilzentrum Hellersdorf-Ost

Am Mittwoch, dem 7. Dezember 2022, von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr, lädt das Stadtteilzentrum Hellersdorf-Ost ein, zu einer vorweihnachtlichen Lesung des Kinderbuches „Abie Alba – Der große Traum vom Weihnachtsbaum“ mit Schauspielerin und Autorin Katrin Bühring ein. Im Anschluss kann noch ein eigenes Abie-Alba-Bäumchen gebastelt werden.

Tannenbaum Abie Alba möchte Weihnachtsbaum werden! Als ihn aber niemand aus der Baumschule mit nach Hause nimmt, zieht Abie an Heiligabend die Wurzeln aus der Erde! Zusammen mit Teggie, einer frechen und vorlauten Winkelspinne, macht sich Abie auf den Weg zum Dorf, um doch noch Weihnachtsbaum zu werden.

Die Lesung ist für Kinder von 5 bis 12 Jahren, aber auch für Eltern und Großeltern geeignet.

Dauer: 45 min Lesung | 45 min Basteln

ALTER: ab 5 bis 99 Jahre

EINTRITT: Kinder ein Euro, Erwachsene zwei Euro.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung bis zum Dienstag, dem 6. Dezember 2022, per E-Mail oder Telefon: 030 99 49 86 91.

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben