13. Dezember 2023

Schrecklicher Vorfall: Metallgitter und E-Roller von Marzahner Hochhaus geworfen

Gestern Nachmittag ereignete sich ein besorgniserregender Vorfall in einem Hochhaus in Marzahn. Verletzt wurde niemand.

Passanten alarmierten gegen 17.40 Uhr die Polizei, nachdem sie mehrere Jugendliche in einem Laubengang auf der 18. Etage des Hochhauses an der Blenheimstraße beobachtet hatten.

Augenzeugen zufolge befand sich eine andere Gruppe Jugendlicher auf dem Gehweg vor dem 21-stöckigen Gebäude. Unter den Anfeuerungsrufen der Gruppe unten, schlug die Gruppe auf der oberen Etage ein etwa 40×60 Zentimeter großes Metallgitter gegen die Fassade und warfen es schließlich nach unten, wie die Polizei Berlin mitteilte. Das Metallgitter traf den Boden mehrere Meter entfernt vom Haupteingang des Gebäudes. Doch damit nicht genug – aus der Gruppe auf der oberen Etage soll auch noch ein E-Roller geworfen worden sein, der das Vordach des Hauszugangs durchschlug. Zum Glück wurde niemand verletzt. Beide Gruppen flüchteten in verschiedene Richtungen, noch bevor die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen.

Ein vergleichbares E-Roller-Modell wurde von oben auf das Vordach geworfen

Die Polizei hat das Metallgitter und den Roller als Beweismittel sichergestellt und die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) übernommen. Untersuchungen zu den Tätern und den Hintergründen dieser gefährlichen Handlungen sind im Gange.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

❄️ Neuschnee am Morgen: Glatte Gehwege sorgen für erhöhte Unfallgefahr

In den frühen Morgenstunden ist in Marzahn-Hellersdorf erneut Schnee gefallen. Was zunächst winterlich schön aussieht, birgt jedoch Risiken: Unter der frischen Schneedecke verbergen sich vielerorts weiterhin Eisflächen – auf den allermeisten Gehwegen wurde bislang kein Eis entfernt. Für Fußgängerinnen und Fußgänger heißt

Verkehrseinschränkungen in Marzahn: Arbeiten an Hochspannungsleitungen starten

Ab morgen, Mittwoch, müssen sich Verkehrsteilnehmer in Marzahn auf spürbare Einschränkungen einstellen, teilt die Verkehrsinformationszentrale Berlin mit. Auf der Wuhletalstraße beginnen in den frühen Morgenstunden Arbeiten an Hochspannungsleitungen. Im Zuge der Maßnahme wird die Wuhletalstraße bis einschließlich Freitag in Fahrtrichtung Wolfener Straße

Erich-Weinert-Bibliothek bleibt diese Woche geschlossen

Leider gibt es erneut keine guten Nachrichten aus der Erich-Weinert-Bibliothek. Aufgrund technischer Probleme muss die Bibliothek in dieser Woche von Montag, 2. Februar, bis einschließlich Freitag, 6. Februar, geschlossen bleiben. Die Einrichtung bittet alle Besucherinnen und Besucher um Verständnis für die kurzfristige

Berlinovo baut aus: Hunderte neue Wohnungen für Marzahn-Hellersdorf geplant

Der landeseigene Wohnungsbaukonzern Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH plant in den kommenden Jahren umfangreiche Neubauprojekte im Bezirk Marzahn-Hellersdorf. Das geht aus einer aktuellen Antwort des Berliner Senats auf eine Schriftliche Anfrage im Abgeordnetenhaus hervor. Der Fokus liegt dabei klar auf bezahlbarem und bedarfsgerechtem

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Wohnungsbrand in Marzahn – Mieter verletzt

In Marzahn ereignete sich heute Morgen ein Wohnungsbrand, bei dem

Macht mit bei der „Clean up MaHe-Aktion“ in Hellersdorf!

Einladung an alle Bewohner von Marzahn-Hellersdorf: Am Sonntag, den 30.