Blaulicht News

Transporter von Behindertenfahrdienst auf Tankstelle in Brand geraten

Heute Mittag ist auf einer Tankstelle in Alt-Hohenschönhausen ein Transporter in Brand geraten.

Gegen 12.40 Uhr eilten die alarmierten Rettungskräfte der Feuerwehr zu einer Tankstelle in der Hauptstraße. Vor Ort stand ein Transporter eines Krankentransportes bereits in Vollbrand. Daraufhin wurde die Hauptstraße zeitweise vollgesperrt, sodass sich der Umleitungsverkehr in der Wollenberger Straße staute.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Die Feuerwehr löschte den Brand, wobei ein ausbrennen nicht verhindert werden konnte. Die Ermittlungen zum Hergang des Brandes hat ein Fachkommissariat der Polizei vor Ort aufgenommen und erste Spuren und Hinweise gesichert. Von einem technischen Defekt ausgegangen.

Nach aktuellen Informationen soll der 51-jährige Fahrer eines Behindertentransportes mit einem Patienten an Bord auf die Tankstelle gefahren sein, nachdem er einen Defekt am Fahrzeug festgestellt hatte. Als er daraufhin nachschauen wollte, gab es am Fahrzeug eine Rauchentwicklung, die sich zu einem Brand entwickelte. Mit einem Feuerlöscher versuchte der Mann noch den Brand zu löschen, was ihm nicht gelang. Er verletzte sich dabei an der Hand. Eine Behandlung lehnte er jedoch ab.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Tatverdächtige nach Einbruch und Diebstahl von Baumaschinen in Hellersdorf gefasst

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben