21. Mai 2023

Teenager nach Hertha-Spiel am U-Bhf Hellersdorf überfallen, beraubt und verletzt

Polizei Berlin - © Marzahn-Hellersdorf.com

Am Samstag wurde am U-Bhf Hellersdorf ein Teenager auf dem Nachhauseweg mit seinem jüngeren Bruder überfallen und verletzt. Die Räuber sind flüchtig.

Den aktuellen Informationen zufolge war am Samstag eine Hellersdorfer Familie zunächst gemeinsam beim Fußballspiel Hertha BSC gegen Bochum (1:1) gefahren, als es auf dem Nachhauseweg, gegen 20.45 Uhr, zu einem Überfall auf den 18-jährigen Teenager kam und er verletzt wurde. Den Schilderungen zufolge ging die Mutter der Kinder vom U-Bhf Hellersdorf aus noch Geld holen und schickte beide Kinder (18 u. 14 J.) mit einer Tasche nach Hause, welches sich nur wenige Gehminuten vom U-Bahnhof befindet.

Der 14-Jährige ging hinter dem U-Bahnhof in ein Gebüsch, um zu pullern, als sich dem wartenden 18-Jährigen von hinten drei Personen mit Hund näherten und den Teenager zunächst nach hinten zogen und anschließend mit Fäusten ins Gesicht schlugen. Die Räuber forderten anschließend Fanartikel und durchsuchten die mitgeführte Tasche der Kinder. Daraus raubten sie mehrere Fanartikel des blau-weißen Fußballvereins, darunter waren zwei Schale, wobei dem geistig behinderten 14-Jährigen dieser gewaltsam vom Hals gerissen wurde.

Nach dem Überfall wurde die Polizei Berlin zum U-Bahnhof Hellersdorf alarmiert, welche einen Rettungswagen der Berliner Feuerwehr anforderten. Der 18-Jährige musste zur Behandlung seiner erlittenen Verletzung in ein Krankenhaus gebracht werden, wo ihm die aufgeplatzte Lippe mit genäht werden musste. Anschließend konnte er mit seiner Mutter das Krankenhaus wieder verlassen.

Die Polizei hat eine Anzeige aufgenommen und sucht nun nach den Räubern. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei männliche und eine weibliche Personen, welche mit einem Hund unterwegs waren, welcher vom Rassetyp ein brauner Labrador gewesen sein könnte. Die beiden Angreifer wurden auf 18-19 Jahre geschätzt und als ca. 1,82 m groß und muskulös beschrieben. Die weibliche Person wurde etwa auf 17 Jahre geschätzt. Die Tatverdächtigen sprachen akzentfrei Deutsch.

Hinweise zu den Tatverdächtigen nimmt die Polizei Berlin unter der Telefonnummer (030) 4664-0 entgegen.

Symbolbild

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

❄️ Neuschnee am Morgen: Glatte Gehwege sorgen für erhöhte Unfallgefahr

In den frühen Morgenstunden ist in Marzahn-Hellersdorf erneut Schnee gefallen. Was zunächst winterlich schön aussieht, birgt jedoch Risiken: Unter der frischen Schneedecke verbergen sich vielerorts weiterhin Eisflächen – auf den allermeisten Gehwegen wurde bislang kein Eis entfernt. Für Fußgängerinnen und Fußgänger heißt

Erich-Weinert-Bibliothek bleibt diese Woche geschlossen

Leider gibt es erneut keine guten Nachrichten aus der Erich-Weinert-Bibliothek. Aufgrund technischer Probleme muss die Bibliothek in dieser Woche von Montag, 2. Februar, bis einschließlich Freitag, 6. Februar, geschlossen bleiben. Die Einrichtung bittet alle Besucherinnen und Besucher um Verständnis für die kurzfristige

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Wohnungsbrand in Hellersdorf: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

In einem Mehrfamilienhaus in Hellersdorf ist am Donnerstagabend ein Feuer

Saniertes Kulturforum Hellersdorf wiedereröffnet – 5. Mai 2021

Am Mittwoch, dem 5. Mai 2021, ab 14:00 Uhr, wurde das