Heute Vormittag ereignete sich auf der Hönower Straße in Hellersdorf ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.
Nach bisherigen Informationen befuhr ein Lkw-Fahrer gegen 9:20 Uhr mit einem Tieflader, der mit einem Radlader beladen war, die Riesaer Straße und bog nach rechts in die Hönower Straße ein. Dabei geriet der Auflieger in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Fahrzeug eines Mannes, der auf dem Linksabbieger wartete. Das Fahrzeug wurde dabei mehrere Meter mitgeschliffen. Augenzeugen hielten an und leisteten dem verletzten Pkw-Fahrer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Er wurde nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.



Die Polizei nahm die Aussagen der Augenzeugen zu Protokoll. Die Freiwillige Feuerwehr Hellersdorf räumte anschließend die Unfallstelle teilweise, da bei dem Tieflader ein Hydraulikschlauch gerissen war, weshalb eine Spezialfirma mit der Bergung beauftragt wurde. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.
Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich gegen 8:40 Uhr auf der Landsberger Allee. Dort kam es kurz vor dem Baustellenbereich an der Raoul-Wallenberg-Straße auf einer Busspur stadteinwärts zu einer Kollision zwischen der Fahrerin eines BMW und einem Busfahrer der BVG. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang. In dem Baustellenbereich wurde die Führung der Fahrspuren temporär verändert. Verkehrsteilnehmer sollten achtsam sein wegen der Busspur!
Gegen 8:50 Uhr ereignete sich im Einmündungsbereich Märkische Allee/Landsberger Allee ein weiterer Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeugführer mit ihren Fahrzeugen kollidierten, ein Renault und ein Skoda. Alarmierte Feuerwehrkräfte banden vor Ort ausgelaufene Betriebsstoffe ab und räumten die Unfallstelle. Verletzt wurde niemand. Es kam für die Zeit der Räumung und Unfallbearbeitung zu Einschränkungen auf beiden Straßen. An dieser Einmündung kommt es häufiger zu Verkehrsunfällen.



Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

