25. Juli 2024

Verkehrsunfall mit Unfallflucht in Marzahn: Unfallverursacher nach Verfolgung gestellt

In Marzahn ereignete sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher zunächst vom Unfallort fliehen konnte. Zwei Personen wurden verletzt. Die Märkische Allee wurde in Richtung Alt-Biesdorf gesperrt.

Den Informationen der Berliner Polizei zufolge befuhr gegen 17:30 Uhr ein 55-Jähriger mit seinem Mercedes die Einmündung Märkische Allee / Mehrower Allee, als es zu einer Kollision mit dem Skoda eines 40-Jährigen kam, dessen Fahrzeug in der Folge gegen den Volkswagen eines 20-Jährigen stieß. Dabei verlor der Mercedesfahrer das vordere Kennzeichen seines Fahrzeugs. Statt anzuhalten, gab der Mann Gas und flüchtete von der Unfallstelle.

Augenzeugen, die den Verkehrsunfall mitbekommen hatten, folgten dem Flüchtenden mit ihrem Fahrzeug bis zur Franz-Stenzer-Straße, wo der Mann sein Fahrzeug abstellte. Zwischenzeitlich alarmierte Einsatzkräfte der Polizei stellten den Mann. Dieser machte den Informationen der Polizei zufolge sehr verwirrende Aussagen, sodass davon auszugehen war, dass der Mann betrunken war. Er wurde in Gewahrsam genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Das Ergebnis steht noch aus.

An der Unfallstelle wurden zwei Personen vom Rettungsdienst wegen einer Hautabschürfung, einer Prellung und einer Schnittwunde am Kopf behandelt. Die Feuerwehr räumte anschließend die Unfallstelle. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden. Ermittlungen zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht hat die Polizei aufgenommen.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

❄️ Neuschnee am Morgen: Glatte Gehwege sorgen für erhöhte Unfallgefahr

In den frühen Morgenstunden ist in Marzahn-Hellersdorf erneut Schnee gefallen. Was zunächst winterlich schön aussieht, birgt jedoch Risiken: Unter der frischen Schneedecke verbergen sich vielerorts weiterhin Eisflächen – auf den allermeisten Gehwegen wurde bislang kein Eis entfernt. Für Fußgängerinnen und Fußgänger heißt

Verkehrseinschränkungen in Marzahn: Arbeiten an Hochspannungsleitungen starten

Ab morgen, Mittwoch, müssen sich Verkehrsteilnehmer in Marzahn auf spürbare Einschränkungen einstellen, teilt die Verkehrsinformationszentrale Berlin mit. Auf der Wuhletalstraße beginnen in den frühen Morgenstunden Arbeiten an Hochspannungsleitungen. Im Zuge der Maßnahme wird die Wuhletalstraße bis einschließlich Freitag in Fahrtrichtung Wolfener Straße

Erich-Weinert-Bibliothek bleibt diese Woche geschlossen

Leider gibt es erneut keine guten Nachrichten aus der Erich-Weinert-Bibliothek. Aufgrund technischer Probleme muss die Bibliothek in dieser Woche von Montag, 2. Februar, bis einschließlich Freitag, 6. Februar, geschlossen bleiben. Die Einrichtung bittet alle Besucherinnen und Besucher um Verständnis für die kurzfristige

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Neue Social-Spots der ARCHE

Ein junges Filmteam um Regisseur Arvid Klapper hat für „Die

Verkehrseinschränkungen in der Landsberger Chaussee wegen dringender Sanierungsarbeiten

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) kündigen in Kooperation mit dem Straßen-