Autofahrer müssen sich in Kaulsdorf-Nord auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Wegen dringender Sanierungsarbeiten wird der Kreuzungsbereich Hellersdorfer Straße / Gülzower Straße vom 22. Juli bis voraussichtlich 26. Juli 2024 in Fahrtrichtung Nord (Hellersdorfer Straße) komplett gesperrt. In südlicher Fahrtrichtung bleibt eine Spur in die Gülzower Straße offen, teilt das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf mit.
Die Umleitung für den Verkehr ist ausgeschildert und führt über die Heinrich-Grüber-Straße, Gutenbergstraße und Gülzower Straße weiter zum Blumberger Damm, von dort zur Cecilienstraße und zurück zur Hellersdorfer Straße.

Die Buslinien der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sind von der Sperrung nicht betroffen. Sicherungsposten werden die Busse durch die Baustelle leiten, um den öffentlichen Nahverkehr aufrechtzuerhalten.
Die Kosten für die Baumaßnahme belaufen sich auf etwa 250.000 Euro und werden aus Mitteln für die Straßenunterhaltung des Bezirks finanziert.
Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com


Die Straße war erst gesperrt, wo Rohrarbeiten durchgeführt wurden. Reparaturen dauern ewig, wieso steht hier das Amt nicht dahinter und macht Druck.
Überall werden Straßen aufgerissen / gesperrt ohne Alternativen, es werden grüne Pfeile abgebaut….
Es ist nervend. Man hat das Gefühl, dass nur Azubis Entscheidungen treffen
Es ist schon schlecht wenn Amateure die Planung übernehmen.