8. April 2023

Vor der Polizei Brandenburg geflüchtet – Festnahme in Hellersdorf

In der vergangenen Nacht wurde in Hellersdorf ein Mann nach einer Verfolgungsfahrt vorläufig festgenommen. Verletzt wurde niemand.

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle war den Einsatzkräften der Polizei Brandenburg gegen 23.30 Uhr auf der Landsberger Chaussee am Kaufpark Eiche ein Opel Corsa aufgefallen, den sie sich genauer anschauen wollten. Der in Richtung Hönow fahrende Mann reagierte jedoch nicht auf die Anhaltesignale der Polizisten.

Sackgasse in der Albert-Kuntz-Straße am Hellersdorfer Graben

Statt anzuhalten, gab der Mann Gas und versuchte durch eine rasante Fahrweise den Verfolgern der Polizei zu entkommen. Augenscheinlich ortsunkundig fuhr der Mann völlig unkoordiniert durch die Wohngebietsstraßen an der Louis-Lewin-Straße, Adele-Sandrock-Straße und Schwarzheider Straße, dabei fuhr der Mann so schnell, dass er auf regennasser Fahrbahn beinahe die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Einsatzfahrzeuge der Polizei Berlin eilten den Kollegen aus Brandenburg zu Hilfe.

In der Albert-Kuntz-Straße war die Flucht zu Ende. Der Mann fuhr unweit vom Hellersdorfer Graben in eine Sackgasse. Ein erneuter Versuch nun zu Fuß flüchten, konnten die Polizisten verhindern – Festnahme!

Nach der Flucht mit Festnahme ging es zur Erkennungsdienstlichen Behandlung

Zu den Hintergründen der Flucht ermittelt nun die Polizei. Klar ist bisher, dass der Mann aus dem Opel mit polnischen Kennzeichen keine Fahrerlaubnis besitzen soll. Außerdem wurden im Fahrzeug mehrere Fahrzeugpapiere und Kfz-Kaufverträge gefunden. Ob diese in Verbindung mit dieser waghalsigen Flucht stehen, wird ermittelt.

Vor über einem Jahr, am 20. März 2022, endete auf der Louis-Lewin-Straße an der Ecke Adele-Sandrock-Straße eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei Brandenburg mit einem Überschlag an einer Straßenlaterne, die Laterne aus Beton wurde damals umgerissen und zerbrach in Einzelteile. Der Fahrer flüchtet zunächst und ließ seinen verletzten Beifahrer im zerstörten Fahrzeug zurück. Die Straßenlaterne auf der Louis-Lewin-Straße ist ein Jahr nach diesem Verkehrsunfall noch immer nicht repariert. Hier geht es zum Beitrag und den Bildern.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

Verkehrsunfall in Hellersdorf: SUV prallt gegen BVG-Haltestelle

Ein SUV ist am Donnerstagabend in Hellersdorf von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Geländer einer BVG-Haltestelle kollidiert. Der Fahrer verlor nach bisherigen Informationen in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Gegen 22 Uhr ereignete sich der Unfall in der Zossener

Kombibad für Marzahn-Hellersdorf: Pläne schrumpfen, Zeitplan ungewiss

Die Hoffnungen vieler Bewohnerinnen und Bewohner von Marzahn-Hellersdorf auf ein modernes Kombibad mit Saunalandschaft und großzügigen Beckenanlagen haben sich endgültig zerschlagen. Das geht aus der Antwort der Senatsverwaltung für Inneres und Sport auf eine Schriftliche Anfrage des Linke-Abgeordneten Kristian Ronneburg hervor. Statt

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Verkehrsunfall in Kaulsdorf: 14-Jähriger Radfahrer verletzt

Am Montagnachmittag kam es in Kaulsdorf zu einem Verkehrsunfall, bei

Angriff auf Polizisten in der Silvesternacht – Alte Hellersdorfer Straße

Zu einer Bedrohung mit einer Schusswaffe kam es in der