Blaulicht News

Verfolgungsfahrt in Hellersdorf – Laterne umgefahren und geflüchtet

Zu einem Verkehrsunfall nach einer möglichen Verfolgungsfahrt mit der Polizei Brandenburg kam es in den frühen Morgenstunden in Hellersdorf – der Unfallfahrer ist flüchtig, eine zerstörte Laterne.

Gegen 2.50 Uhr begann für die Polizei Brandenburg mutmaßlich eine Verfolgungsfahrt im benachbarten Brandenburg (Eiche/Ahrensfelde). Zu den Einzelheiten und zum Hergang des Geschehens wollten die Einsatzkräfte der Polizei Brandenburg zunächst keine Informationen mitteilen.

Das sichergestellte Unfallfahrzeug – ©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Nach ersten Informationen flüchtete ein Opel Astra mit Berliner Kennzeichen vor der Polizei Brandenburg. Die waghalsige Flucht führte auf die Louis-Lewin-Straße in Hellersdorf und endete mit dem Verlust der Kontrolle über den Opel in einer leichten Kurve an der Ecke Adele-Sandrock-Straße. Das Fahrzeug überschlug sich das Auto und schleuderte gegen eine Laterne und blieb auf dem Dach liegen – der Aufprall war so heftig, dass die Laterne umkippte. Der Fahrer flüchtete anschließend unerkannt vom Unfallort und ließ seinen verletzten Beifahrer im verunfallten Auto zurück, das bestätigte die Polizei Berlin. Die Berliner Feuerwehr stellte das Fahrzeug wieder auf alle vier Räder.

Fotos: ©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Der Polizeihubschrauber “Pirol” unterstützte bei der Nahbereichsuche und überflog den Bereich. Der flüchtenden konnte nicht gefunden werden.

Die Polizei Berlin und Brandenburg wird zu diesem Sachverhalt ermitteln, insbesondere über den Grund der Flucht wer der Halter des Fahrzeugs ist.

Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt – splitterndes Glas verteilte sich großflächig auf dem Gehweg und auf der Straße. Der Beifahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zu den Verletzungen ist altuell nichts bekannt.

Aktualisiert: 8.15 Uhr Pkw überschlagen, Beifahrer verletzt

Verwandte Beiträge

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriger Junge läuft vor Auto – schwerverletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei verletzte Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Pkw – Uckermarkstraße Kaulsdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben