Blaulicht News

Angriff in Marzahn: Junger Mann nach homophober Beleidigung verletzt

In der Havemannstraße in Marzahn kam es heute in den frühen Morgenstunden zu einem gewalttätigen Übergriff auf einen 23-jährigen Mann, nachdem dieser homophob beleidigt wurde.

Der junge Mann war gegen 5 Uhr zu Fuß unterwegs, als er in der Nähe eines Imbisses einer Gruppe von vier Männern begegnete. Aus dieser Gruppe heraus wurde er in seiner Muttersprache homophob beleidigt. Beim Versuch, eine Erklärung für die Provokationen der Unbekannten zu bekommen, eskalierte die Situation: Drei Personen aus der Gruppe attackierten ihn mit Schlägen und traten weiter auf ihn ein, nachdem er zu Boden ging.

Die brutale Attacke endete erst, als ein Imbiss-Mitarbeiter zur Hilfe eilte. Durch das Eingreifen konnte Schlimmeres verhindert werden; die Angreifer ließen vom Opfer ab und flohen in eine bislang unbekannte Richtung. Der 23-Jährige, der bei dem Angriff eine Schnittwunde am Unterarm sowie Verletzungen am Hals davontrug, wurde umgehend von alarmierten Rettungskräften versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, teilt die Pressestelle der Polizei Berlin mit.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelbild: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben