Blaulicht News

Vor der Polizei Brandenburg geflüchtet – Festnahme in Hellersdorf

In der vergangenen Nacht wurde in Hellersdorf ein Mann nach einer Verfolgungsfahrt vorläufig festgenommen. Verletzt wurde niemand.

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle war den Einsatzkräften der Polizei Brandenburg gegen 23.30 Uhr auf der Landsberger Chaussee am Kaufpark Eiche ein Opel Corsa aufgefallen, den sie sich genauer anschauen wollten. Der in Richtung Hönow fahrende Mann reagierte jedoch nicht auf die Anhaltesignale der Polizisten.

Sackgasse in der Albert-Kuntz-Straße am Hellersdorfer Graben

Statt anzuhalten, gab der Mann Gas und versuchte durch eine rasante Fahrweise den Verfolgern der Polizei zu entkommen. Augenscheinlich ortsunkundig fuhr der Mann völlig unkoordiniert durch die Wohngebietsstraßen an der Louis-Lewin-Straße, Adele-Sandrock-Straße und Schwarzheider Straße, dabei fuhr der Mann so schnell, dass er auf regennasser Fahrbahn beinahe die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Einsatzfahrzeuge der Polizei Berlin eilten den Kollegen aus Brandenburg zu Hilfe.

In der Albert-Kuntz-Straße war die Flucht zu Ende. Der Mann fuhr unweit vom Hellersdorfer Graben in eine Sackgasse. Ein erneuter Versuch nun zu Fuß flüchten, konnten die Polizisten verhindern – Festnahme!

Nach der Flucht mit Festnahme ging es zur Erkennungsdienstlichen Behandlung

Zu den Hintergründen der Flucht ermittelt nun die Polizei. Klar ist bisher, dass der Mann aus dem Opel mit polnischen Kennzeichen keine Fahrerlaubnis besitzen soll. Außerdem wurden im Fahrzeug mehrere Fahrzeugpapiere und Kfz-Kaufverträge gefunden. Ob diese in Verbindung mit dieser waghalsigen Flucht stehen, wird ermittelt.

Vor über einem Jahr, am 20. März 2022, endete auf der Louis-Lewin-Straße an der Ecke Adele-Sandrock-Straße eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei Brandenburg mit einem Überschlag an einer Straßenlaterne, die Laterne aus Beton wurde damals umgerissen und zerbrach in Einzelteile. Der Fahrer flüchtet zunächst und ließ seinen verletzten Beifahrer im zerstörten Fahrzeug zurück. Die Straßenlaterne auf der Louis-Lewin-Straße ist ein Jahr nach diesem Verkehrsunfall noch immer nicht repariert. Hier geht es zum Beitrag und den Bildern.

Verwandte Beiträge

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Entdecke deine künstlerische Seite bei der Jugendkunstschule ‘Lin Jaldati‘ im Kulturforum Hellersdorf! 🎨

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben