18. Juni 2021

Zeugnisausgabe! Sorgentelefone sind geschaltet

In der kommenden Woche erhalten die Berliner Schülerinnen und Schüler bis zum 23. Juni ihre Jahreszeugnisse. Nicht immer entsprechen die Zensuren den Erwartungen und Wünschen von Eltern und Schülerinnen und Schülern. Hinzu kommen in diesem Schuljahr die pandemiebedingten Sonderbelastungen für alle Beteiligten. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sorgentelefons der Senatsbildungsverwaltung beraten daher gerne bei kleinen und großen Sorgen.

„Die Zeugnisvergabe ist für viele Familien ein besonderes Datum, an dem Lob, Anerkennung und Unterstützung für Kinder und Jugendliche ganz wichtig sind. Wenn die Noten zu Enttäuschungen führen, sollten Eltern, Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler gemeinsam die Ursachen ergründen, damit gezielt geholfen werden kann. Zu schimpfen ist hier nicht hilfreich. Freuen Sie sich darüber, wenn Ihr Kind Fortschritte gemacht hat“, sagt die Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, Sandra Scheeres, den Eltern.

Die Telefone sind geschaltet am

23. Juni 2021 in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr.

Die Sorgentelefone sind mit folgenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Senatsbildungsverwaltung besetzt:

Bereich Grundschulen

Herr Klaus Jürgen Heuel         Tel.: 030 / 90227-6028

Schulen mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt

Herr Klaus Jürgen Heuel         Tel.: 030 / 90227-5834

Integrierte Sekundarschulen und Gemeinschaftsschulen

Herr Dr. Thomas Nix Tel.: 030 / 90227-5865

Gymnasien

Frau Dr. Eva Heesen Tel.: 030 / 90227-6356

Berufliche Schulen

Frau Sibylle Scherble Tel.: 030 / 90227 5499

Zusätzlich können sich Eltern auch an die schulpsychologischen und inklusionspädagogischen Beratungs- und Unterstützungszentren (SIBUZ) in den Bezirken wenden.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

Bundeskabinett verschärft Haftung bei E-Scooter-Unfällen

Das Bundeskabinett hat am Mittwoch einen Gesetzentwurf zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes beschlossen, der die Haftungsregeln bei Unfällen mit Elektro-Scootern grundlegend neu ordnet. Hintergrund ist eine drastisch gestiegene Unfallzahl: Waren im Jahr 2020 noch weniger als 6.000 Personen mit E-Scootern an Unfällen beteiligt,

„Ehrentag“: Bezirk fördert Mitmach-Aktionen für Demokratie

In Marzahn-Hellersdorf werden Ideen für mehr Gemeinschaft und Engagement gesucht: Rund um den sogenannten „Ehrentag“ können Initiativen, Vereine und Bürger eigene Aktionen im Bezirk auf die Beine stellen – und dafür sogar finanzielle Unterstützung erhalten. Der Hintergrund: Am 23. Mai 2026 jährt

Warnung vor gefährlichen „Zombie-Liquids“ in E-Zigaretten – Polizei schlägt Alarm

In mehreren Regionen Deutschlands warnen Sicherheitsbehörden derzeit vor besonders gefährlichen Liquids für E-Zigaretten, die vor allem unter Jugendlichen kursieren. Wie die Bayerische Polizei mitteilt, tauchen zunehmend chemisch veränderte Flüssigkeiten auf, die unter Bezeichnungen wie „Zombie-Liquid“, „Baller-Liquid“ oder „Görke“ verkauft werden. Die Substanzen

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

„Ehrenamt ist Ehrensache – Feierliche Verleihung des Kiezmacher Awards 2022“

Gestern Abend war es endlich soweit, wir haben den Kiezmacher-Award

Unwetter über Marzahn-Hellersdorf – Feuerwehr im Dauereinsatz, S-Bahn-Verkehr eingestellt

Heftige Sturmböen, sintflutartiger Regen und dramatische Szenen in Berlin: Der