Bei einem Verkehrsunfall auf der Rhinstraße in Marzahn sind am Freitagmittag fünf Menschen leicht verletzt worden, teilt der Pressedienst der Berliner Feuerwehr mit.
Nach Angaben der Berliner Feuerwehr stießen gegen 13:19 Uhr zwei Pkw zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls habe sich eines der Fahrzeuge überschlagen und sei auf dem Dach liegen geblieben.
🚨 Nichts mehr verpassen in Marzahn-Hellersdorf!
Aktuelle News, Blaulichtnachrichten, Wetter & Eilmeldungen direkt aufs Handy – 👉 jetzt Whatsappkanal abonnieren !
In dem verunfallten Wagen befanden sich laut Feuerwehr zwei Personen. Sie wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Drei weitere Leichtverletzte konnten nach der medizinischen Sichtung durch den Notarzt vor Ort bleiben und mussten nicht in eine Klinik transportiert werden.
Der auf dem Dach liegende Pkw wurde anschließend vom Technischen Dienst der Feuerwehr mit dem Feuerwehrkran wieder aufgerichtet.
Die Berliner Feuerwehr war mit einem Löschhilfeleistungsfahrzeug, zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, einem Rüstwagen, dem Feuerwehrkran sowie einem Führungsdienst im Einsatz. Auch der Pressedienst war vor Ort. Zur Unfallursache machte die Feuerwehr keine Angaben – hierzu ermittelt in der Regel die Polizei.
Symbolbild(er): © Marzahn-Hellersdorf.com | facebook | Instagram 📲 MaHe LIVE Whatsapp-KANAL 🗞️


