Blaulicht News

Biesdorfer Kreuz: Bremse von EC-Zug fängt Feuer

Zu einem Großeinsatz wurden am Sonntagabend zahlreiche Löschfahrzeuge nach Friedrichsfelde alarmiert. Die Bremse eines Eurocity-Zuges hatte Feuer gefangen. Der S-Bahnverkehr war eingestellt.

Dem Zugführer eines Eurocity-Zuges war beim Passieren des Biesdorfer Kreuzes ein Brand an der Bremse seines Zuges aufgefallen. Daraufhin stoppte der Zugführer den Zug vor dem S-Bahnhof Friedrichsfelde-Ost.

© Marzahn-Hellersdorf.com

Die alarmierten Brandbekämpfer rückten zahlreich aus. Der Brand an der Bremse konnte zügig gelöscht werden. Der Brand war mutmaßlich wegen einer heißgelaufenen Bremse ausgebrochen. Der S-Bahnverkehr war zeitweise gesperrt. An Bord befindliche Fahrgäste konnten im Zug verbleiben. Keine Verletzten.

Kommentar schreiben