Polizisten nahmen in Marzahn heute früh einen mutmaßlichen Einbrecher fest.
Gegen 3.30 Uhr wurden die Polizisten zu
einer ausgelösten Alarmanlage eines Elektrofachmarktes in der Märkischen Allee alarmiert, wo sie eine beschädigte Tür feststellten. Kurz darauf bemerkten die Einsatzkräfte, wie der mutmaßliche Eindringling über einen Notausgang die Filiale verließ und davonrannte. Die Beamtinnen und Beamten des Polizeiabschnitts 32 zögerten nicht lange, eilten dem Mann hinterher und konnten ihn schließlich festnehmen. Bei einer Durchsuchung des 29-Jährigen fanden sie mehrere Packungen Kopfhörer, die aus der Filiale entwendet wurden. Die Polizistinnen und Polizisten stellten das Diebesgut sicher und übergaben es später dem Filialleiter. Der Festgenommene wurde in einen Polizeigewahrsam gebracht, wo er erkennungsdienstlich behandelt und anschließend der Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) übergeben wurde. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Hinter Marzahn-Hellersdorf LIVE stehen fünf Menschen – und ein gemeinsames Ziel für Marzahn-Hellersdorf.
Unser Redaktionsteam ist so vielfältig wie der Bezirk selbst: Mit Kolleginnen und Kollegen in allen fünf Ortsteilen sind wir nicht irgendwo in der Redaktion – wir sind mitten im Kiez.
Ob Marzahn, Hellersdorf, Biesdorf, Kaulsdorf oder Mahlsdorf: Wir kennen die Straßen, die Nachbarschaften und die Menschen, über die wir berichten. Lokaljournalismus bedeutet für uns, nah dran zu sein – bei dem, was den Bezirk bewegt.
Der unabhängige Nachrichten- und Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk, Nachrichten aus dem Bezirksamt, tagesaktuelle Verkehrsinformationen, Presse- und Blaulichtberichte aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.
Ermittlern der Kriminalpolizei ist es gelungen, nach einem Wohnungseinbruch in Kreuzberg das Diebesgut in Kaulsdorf zu orten und insgesamt vier Tatverdächtige festzunehmen. Das teilte die Berliner Polizei mit. Am Freitagabend, dem 15. Mai 2026, meldeten Mieter eines Mehrfamilienhauses an der Riemannstraße in
Zivile Einsatzkräfte haben in der Nacht zu Freitag zwei Männer auf einem Parkplatz in der Marzahner Promenade festgenommen, die im Verdacht stehen, Räder von einem geparkten Audi stehlen zu wollen. Nach bisherigen Erkenntnissen beobachteten die Beamten gegen 1:35 Uhr, wie sich die
In Kaulsdorf-Nord ist es in der vergangenen Nacht zu einem brutalen Angriff auf mehrere Personen gekommen, darunter Zeugen, die Zivilcourage zeigten und nicht wegschauten, sondern mutig einschritten. Nach Angaben der Polizei befand sich ein 36-jähriger Mann gegen 22:15 Uhr an einer Bushaltestelle
Am Alexanderplatz ist am Donnerstag eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen eskaliert. Eine Festnahme nach intensiver Fahndung in Hellersdorf. Gegen 16.20 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte zu einem verletzten Mann alarmiert. Nach bisherigen Erkenntnissen war es zuvor zu einem Streit zwischen zwei Personengruppen
Am frühen Samstagmorgen hat die Bundespolizei am S-Bahnhof Ahrensfelde drei mutmaßliche Taschendiebe vorläufig festgenommen. Die Jugendlichen sollen gemeinsam einen schlafenden Reisenden in der S7 bestohlen haben. Gegen 5.15 Uhr beobachteten zivil eingesetzte Bundespolizistinnen und -polizisten, wie die drei Tatverdächtigen den schlafenden Mann
Cookie-Einstellungen verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Der unabhängige Nachrichten- und Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk, Nachrichten aus dem Bezirksamt, tagesaktuelle Verkehrsinformationen, Presse- und Blaulichtberichte aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.