Am Samstag, dem 9. Mai, erinnert das Bündnis für Demokratie und Toleranz gemeinsam mit der Bezirksverordnetenversammlung und dem Bezirksamt an das Ende des Zweiten Weltkriegs und die Befreiung vom Nationalsozialismus vor 81 Jahren.
Die Gedenkveranstaltung beginnt um 10 Uhr am Ehrenmal auf dem Parkfriedhof Marzahn, Wiesenburger Weg 10.

Eine Stunde später versammeln sich die Teilnehmer am sowjetischen Ehrenmal in der Brodauer Straße, von wo aus der Zug gemeinsam zum sowjetischen Soldatenfriedhof im Schlosspark Biesdorf weiterführt. Auch Bezirksbürgermeisterin Nadja Zivkovic wird an der Veranstaltung teilnehmen.
– ANZEIGE –
Obwohl der 8. Mai als offizieller Gedenktag gilt, findet die Zusammenkunft einen Tag später statt. Im Mittelpunkt stehen die Erinnerung an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft sowie die Würdigung jener Soldaten, die für die Befreiung kämpften und dabei ihr Leben verloren.
🚨 Nichts mehr verpassen in Marzahn-Hellersdorf!
Aktuelle News, Blaulichtnachrichten, Wetter & Eilmeldungen direkt aufs Handy – 👉 jetzt Whatsappkanal abonnieren !
Das Bündnis für Demokratie und Toleranz versteht sich als regionales Netzwerk aus Zivilgesellschaft, Politik und Verwaltung und setzt sich für ein respektvolles Miteinander im Bezirk ein.
Foto(s): © Marzahn-Hellersdorf.com | facebook | Instagram 📲 Whatsapp-KANAL Marzahn-Hellersdorf LIVE 🗞️


