Heute Nachmittag ereignete sich in Biesdorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Der Unfallfahrer flüchtete vom Unfallort, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. Die Fahndung nach dem Unfallverursacher läuft aufgrund von Zeugenhinweisen auf Hochtouren. Eine Nahbereichsabsuche verlief zunächst erfolglos.
Den bisherigen Informationen zufolge kam es gegen 15:20 Uhr auf dem Fußgängerüberweg an der Cecilienstraße (Ecke Irmfriedstraße) zu einer Kollision zwischen einem Autofahrer und einem elfjährigen Jungen, der gerade den Fußgängerüberweg überquerte. Der Autofahrer erfasste das Kind, das nach Angaben von Augenzeugen gegen einen Bus der BVG geschleudert wurde, der an der Haltestelle wartete. Augenzeugen alarmierten die Rettungskräfte und betreuten das Kind bis zum Eintreffen der Feuerwehr.



Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst und einem Notarzt wurde der Junge in ein Krankenhaus gebracht. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei war vor Ort, dokumentierte den Unfall mit modernster Technik und fotografierte die Unfallstelle. Die Aussagen der Zeugen wurden von den Einsatzkräften aufgenommen und werden nun ausgewertet. Die Cecilienstraße war ab der Hans-Fallada-Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang und insbesondere zur Identität des Unfallverursachers aufgenommen.
Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

