Blaulicht News

Lichtenberg: Trunkenheitsfahrt ohne Führerschein mit Überschlag

In Wartenberg wurde gestern Abend ein Autofahrer bei einem sogenannten Alleinunfall verletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen befuhr der 57-Jährige gegen 19.45 Uhr die Lindenberger Straße stadtauswärts und verlor kurz vor der Stadtgrenze die Kontrolle über den Kleinwagen, kam nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf eine bewachsene Grünfläche, wo sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach vor einem Baum zum Liegen kam. Andere Autofahrende kamen dem 57-Jährigen, der selbst aus dem Fahrzeug geklettert war, zur Hilfe und alarmierten Rettungskräfte sowie die Polizei. Der verletzte Fahrer wirkte alkoholisiert und war nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins. Bei einem Atemalkoholtest wurde bei dem Fahrer ein Wert von über 2,8 Promille festgestellt.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Die Besatzung eines Rettungswagens brachte den Verletzten mit diversen Prellungen und Hautabschürfungen in ein Krankenhaus, wo eine stationäre Aufnahme erfolgte. Ferner wurde in der Klinik eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

📧 Echtzeit-Newsletter 📨

Jeder neu veröffentlichte Beitrag erscheint in unserem Echtzeit-Newsletter - jetzt abonnieren.

Verwandte Beiträge

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriger Junge läuft vor Auto – schwerverletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei verletzte Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Pkw – Uckermarkstraße Kaulsdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben