25. Dezember 2021

Lose Betonbrocken stürzen von Mehrfamilienhaus auf den Gehweg – Wuhlestraße Biesdorf

Die Berliner Feuerwehr entfernte unter zur Hilfenahme der Drehleiter lose Betonteile von den Balkonen - ©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Großes Glück hatten am ersten Weihnachtsfeiertag Passanten und Anwohner der Wuhlestraße in Biesdorf. Von unterschiedlichen Balkonen eines kürzlich errichteten und bereits bewohnten Mehrfamilienhauses haben sich Betonbrocken gelöst und sind heruntergefallen – Personen wurden dabei nicht verletzt.

Gegen 9.20 Uhr wählten Anwohner der Wuhlestraße den Notruf der Berliner Feuerwehr, da ihnen herabgefallende Betonteile vor dem Mehrfamilienhaus in Biesdorf aufgefallen sind. Die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr sicherten zunächst die Einsatzstelle mit Flatterband.

An unterschiedlichen Balkonen platzten Betonbrocken von den Balkonen – ©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Gegen 10.30 Uhr wurden zur weiteren Untersuchung der Schäden und zur Gefahrenabwehr durch lösen loser Betonteile die Drehleiter der Feuerwehr Marzahn angefordert. Die Einsatzkräfte prüften mit Hilfe der Drehleiter die Balkone und lösten lose Betonstücken.

Auf dem Gehweg waren kleine bis große Betonstücken zu finden – ©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Die Feuerwehr informierte die Hausverwaltung, die wiederum einen Notdienst informiert hat, der sich nun den Schäden annehmen soll. Die Ursache für den herabfallenden Beton wird untersucht werden müssen.

Zum Glück wurden keine Passanten durch herabfallende Betonstücken verletzt. Die gefährdeten Bereiche wurden durch die Feuerwehr mit Flatterband abgesperrt.

Vor Ort waren zwei Drehleitern, ein Einsatzleitwagen, Polizei und Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeuge der Feuerwehr Marzahn und Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

❄️ Neuschnee am Morgen: Glatte Gehwege sorgen für erhöhte Unfallgefahr

In den frühen Morgenstunden ist in Marzahn-Hellersdorf erneut Schnee gefallen. Was zunächst winterlich schön aussieht, birgt jedoch Risiken: Unter der frischen Schneedecke verbergen sich vielerorts weiterhin Eisflächen – auf den allermeisten Gehwegen wurde bislang kein Eis entfernt. Für Fußgängerinnen und Fußgänger heißt

Leerstehendes Gebäude in Biesdorf: Nutzung für Bundeswehr geplant

Zum derzeit leerstehenden Gebäude in der Nordpromenade 3 in Biesdorf gibt es neue Informationen. Christian Gräff teilt gemeinsam mit dem Abgeordneten Johannes Martin in einem Newsletter mit, dass sich beide aufgrund mehrerer Nachfragen aus der Nachbarschaft mit der Situation befasst haben. Demnach

Toter aus dem Biesdorfer Baggersee geborgen

Am heutigen Vormittag war die Berliner Feuerwehr mit einem Großaufgebot an Rettungskräften am Biesdorfer Baggersee in Biesdorf im Einsatz. Eine Person konnte dabei nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten Passanten, die am See spazieren waren, eine

S5 in Biesdorf: Reparaturarbeiten dauern an – Ende weiter offen

Pendlerinnen und Pendler auf der S5 in Biesdorf müssen sich weiterhin auf Einschränkungen einstellen, wir berichteten kürzlich darüber. Nach mehreren Hinweisen aus der Nachbarschaft hat Marzahn-Hellersdorf LIVE bei der Bahn nachgehakt – nun liegt eine offizielle Stellungnahme vor. Auf Anfrage teilt ein

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Demo für den Frieden – Franz-Carl-Achard-Grundschule

Die Schulleitung & Schulsozialarbeit der Franz-Carl-Achard-Grundschule in Kaulsdorf informiert über

E-Auto lichterloh in Flammen – Fahrzeug in Brand gesetzt – Festnahme

Am Montagabend ging in Hellersdorf innerhalb von Sekunden ein E-Auto