Blaulicht News

Lose Betonbrocken stürzen von Mehrfamilienhaus auf den Gehweg – Wuhlestraße Biesdorf

Großes Glück hatten am ersten Weihnachtsfeiertag Passanten und Anwohner der Wuhlestraße in Biesdorf. Von unterschiedlichen Balkonen eines kürzlich errichteten und bereits bewohnten Mehrfamilienhauses haben sich Betonbrocken gelöst und sind heruntergefallen – Personen wurden dabei nicht verletzt.

Gegen 9.20 Uhr wählten Anwohner der Wuhlestraße den Notruf der Berliner Feuerwehr, da ihnen herabgefallende Betonteile vor dem Mehrfamilienhaus in Biesdorf aufgefallen sind. Die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr sicherten zunächst die Einsatzstelle mit Flatterband.

An unterschiedlichen Balkonen platzten Betonbrocken von den Balkonen – ©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Gegen 10.30 Uhr wurden zur weiteren Untersuchung der Schäden und zur Gefahrenabwehr durch lösen loser Betonteile die Drehleiter der Feuerwehr Marzahn angefordert. Die Einsatzkräfte prüften mit Hilfe der Drehleiter die Balkone und lösten lose Betonstücken.

Auf dem Gehweg waren kleine bis große Betonstücken zu finden – ©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Die Feuerwehr informierte die Hausverwaltung, die wiederum einen Notdienst informiert hat, der sich nun den Schäden annehmen soll. Die Ursache für den herabfallenden Beton wird untersucht werden müssen.

Zum Glück wurden keine Passanten durch herabfallende Betonstücken verletzt. Die gefährdeten Bereiche wurden durch die Feuerwehr mit Flatterband abgesperrt.

Vor Ort waren zwei Drehleitern, ein Einsatzleitwagen, Polizei und Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeuge der Feuerwehr Marzahn und Hellersdorf.

Verwandte Beiträge

Zwei SEK-Einsätze in Hellersdorf und Biesdorf wegen Expartner

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei neue Ausstellungen im Schloss Biesdorf ab Ende Februar 2023

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei neue Ausstellungen im Schloss Biesdorf ab Ende Februar

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben