Der Straßenbahnverkehr in Marzahn-Hellersdorf war heute Mittag aufgrund eines Verkehrsunfalls rund zwei Stunden lang unterbrochen. Eine Person wurde leicht verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen kam es im Kreuzungsbereich Landsberger Chaussee/Zossener Straße mutmaßlich bei einem Abbiegevorgang zu dem Unfall. Ein Mann fuhr den bisherigen Ermittlungen zufolge ins Gleisbett der Straßenbahn und anschließend etwa 15 Meter weiter auf den Bahnsteig. Wartende Fahrgäste der BVG blieben unverletzt.



Rettungskräfte der Feuerwehr und der Berliner Polizei eilten zur Unfallstelle. Die Zossener Straße wurde in Fahrtrichtung Michendorfer Straße gesperrt. Der Fahrer eines Renault wurde zunächst im Rettungswagen behandelt und anschließend von der Polizei festgenommen. Die BVG setzte einen Spezialfahrzeug-Unimog ein, um den Wagen aus dem Gleisbereich zu heben.
Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Der Unfallverursacher, der von drei Polizisten gestützt werden musste, wurde zur Blutentnahme gebracht, um eine gerichtsverwertbare Alkoholbestimmung sicherzustellen.

Der Trunkenbold verletzte sich leicht am Kopf. Die Aufräumarbeiten und die Unfallaufnahme dauerten bis etwa 14.45 Uhr, anschließend konnte der Straßenbahnverkehr wieder aufgenommen werden. Die Polizei ermittelt weiter zum genauen Unfallhergang und zu einer Verkehrsstraftat. Glücklicherweise wurden bei der Trunkenheitsfahrt weder Fußgänger noch wartende Fahrgäste verletzt.
Foto(s): © Marzahn-Hellersdorf.com | facebook | Instagram 📲 Whatsapp-KANAL Marzahn-Hellersdorf LIVE 🗞️

