In der Mark-Twain-Bibliothek läuft derzeit die Ausstellung „Ungelesene Schätze“ – und sie stößt bereits auf reges Interesse: Erste Bücher wurden inzwischen ausgeliehen.
Die Ausstellung präsentiert Werke, die bislang kaum im Rampenlicht standen. Aktuell sind unter anderem „Zwei Frauen in Dublin“, „Tag der offenen Tür im Himmel“, „Goldene Steine“, „Das große Buch der Alpensagen“, „Die Musik der Stille“ sowie „City of Trees“ zu entdecken.
Interessierte können die Ausstellung in der Mark-Twain-Bibliothek besuchen und die vorgestellten Bücher direkt ausleihen.
👉 Folge dem Whatsappkanal der Stadtbibliothek Marzahn-Hellersdorf
ℹ️ Die Stadtbibliothek Marzahn-Hellersdorf umfasst ein Netzwerk aus fünf verschiedenen Standorten, die über den gesamten Bezirk verteilt sind.
Als Teil des Verbundes der Öffentlichen Bibliotheken Berlins (VÖBB) bieten diese Einrichtungen weit mehr als nur den Verleih von Büchern: Sie fungieren als wichtige Kultur- und Bildungsorte mit Arbeitsplätzen, WLAN, digitalen Angeboten und regelmäßigen Veranstaltungen für alle Altersgruppen. Das Angebot reicht von der großen Bezirkszentralbibliothek im Freizeitforum Marzahn bis hin zu den spezialisierten Stadtteilbibliotheken, die als lokale Treffpunkte in den Kiezen dienen.
📚 Bezirkszentralbibliothek „Mark Twain“
Marzahner Promenade 55, 12679 Berlin (im Freizeitforum Marzahn)
Telefon: (030) 54 704 144
📚 Mittelpunktbibliothek „Ehm Welk“
Alte Hellersdorfer Straße 125, 12629 Berlin
Telefon: (030) 99 89 526
📚 Stadtteilbibliothek „Heinrich von Kleist“
Havemannstraße 17 B, 12689 Berlin
Telefon: (030) 93 39 380
📚 Stadtteilbibliothek Kaulsdorf
Neue Grottkauer Straße 5, 12619 Berlin (im Forum Kienberg)
Telefon: (030) 56 36 705
📚 Stadtteilbibliothek Mahlsdorf
Adresse: Alt-Mahlsdorf 24–26, 12623 Berlin
Telefon: (030) 56 76 866


