Blaulicht News

Volle Promille mit Transporter in parkenden Lkw gekracht

Am Mittwochmorgen wurden die Rettungskräfte der Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in Hellersdorf alarmiert, bei dem ein Mann leichtverletzt wurde.

Den aktuellen Informationen zufolge befuhr ein 38-jähriger Fahrer eines VW-Crafter-Transporters gegen 4.50 Uhr die Böhlener Straße in Richtung U-Bhf Hönow, als er aus bislang nicht ermittelten Gründen gegen einen am Straßenrand geparkten Lkw fuhr.

Die alarmierten Rettungskräfte behandelten den leichtverletzten Mann, eine Weiterbehandlung im Krankenhaus war nicht notwendig. Die Feuerwehr räumte die Unfallstelle. An beiden Fahrzeugen entstand augenscheinlich hoher Sachschaden.

Die Feuerwehr räumte die Unfallstelle

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Verunfallten ergab einen Wert von 2,8 Promille. Eine Fahrerlaubnis hatte der Mann erst garnicht. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang. Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen war die Böhlener Straße für rund 30 Minuten gesperrt.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Kommentar schreiben