5. November 2025

Wohnungsbrand in Hellersdorf – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Am heutigen Mittag kam es in Berlin-Hellersdorf zu einem Brand in einer Wohnung eines sechsgeschossigen Wohngebäudes. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte Schlimmeres verhindern. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 12 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr von aufmerksamen Anwohnern in die Carola-Neher-Straße alarmiert, nachdem die Anwohner dichten Rauch aus einem Fenster im 3. Obergeschoss bemerkten. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers brannten dort verschiedene Materialien auf kleiner Fläche, was zu einer starken Verrauchung der Wohnung führte.

Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Lichtenberg, Marzahn und Köpenick rückten an und konnten das Feuer zügig unter Kontrolle bringen und schließlich vollständig löschen. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte verlassen, sodass niemand verletzt wurde. Zur Absicherung der Einsatzstelle stand ein Sicherungstrupp bereit.

Während der Löscharbeiten musste die Carola-Neher-Straße vollständig gesperrt werden. Die Polizei hat Ermittlungen zur bislang ungeklärten Brandursache aufgenommen.

Foto(s) / Video: © Marzahn-Hellersdorf.com | facebook | Instagram 📲 Whatsapp-KANAL Marzahn-Hellersdorf LIVE 🗞️

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

Mit Pkw gegen Hauswand: Eine Person bei Unfall in Hellersdorf verletzt

Heute Nachmittag ereignete sich in Hellersdorf ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Den bisherigen Informationen zufolge kam es kurz nach 16 Uhr auf der Hellersdorfer Straße an der Einmündung zur Janusz-Korczak-Straße zu einer Kollision zwischen einem Cupra-Fahrer und einer Suzuki-Fahrerin.

Marzahn: Lebenslange Haft nach tödlichem Hausbrand

Das Berliner Landgericht hat einen 29-jährigen polnischen Staatsbürger wegen zweifachen Mordes, vierfachen Mordversuchs und besonders schwerer Brandstiftung zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Zusätzlich muss er 120.000 Euro Schmerzensgeld an eines der überlebenden Opfer zahlen. In der Nacht zum 28. September 2025 hatte

500 Wahlhelfer für Marzahn-Hellersdorf gesucht

Im September wählt Berlin das 20. Abgeordnetenhaus – und der Bezirk Marzahn-Hellersdorf sucht dafür noch rund 500 freiwillige Wahlhelferinnen und Wahlhelfer. Das teilt das Bezirksamt mit. Wer am Wahltag in einem der Stimmbezirke mithelfen möchte, kann sich über das Online-Portal der Berliner

Schuppenbrand in Marzahn: Feuerwehr verhindert Ausbreitung

In der Nacht zu Dienstag ist im Blumenbachweg in Marzahn ein Schuppen in Brand geraten, wie Berlin-Doku am Morgen berichtet. Gegen 2:30 Uhr wurden Einsatzkräfte aus Karlshorst, Marzahn und Hellersdorf alarmiert – insgesamt 24 Feuerwehrleute rückten zu dem Einfamilienhaus aus. Da sich

Jugendamt informiert über Kindertagespflege

Heute lädt das Jugendamt Marzahn-Hellersdorf von 15 bis 16 Uhr zum Vorstellungsnachmittag rund um das Thema Kindertagespflege ein, teilt das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf in einer Pressemitteilung mit. Im Bezirklichen Informationszentrum (BIZ) in der Hellersdorfer Straße 159 erklären Fachkräfte, wie die Betreuungsform funktioniert: Eine

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall und flüchtet in Hellersdorf

In der Nacht zu Samstag kam es in Hellersdorf zu

Sommerkino im Kunsthaus Flora: Ein Fest für die ganze Familie

Das Kunsthaus Flora in Berlin-Mahlsdorf öffnet am 13. Juli erneut