Blaulicht News

18-Jähriger in der Suhler Straße von Intensivstraftätern überfallen, geschlagen und beraubt – Festnahme!

Am Dienstag wurde in Hellersdorf ein Teenager von zwei Intensivstraftätern überfallen und beraubt. Wohnungsdurchsuchung und Festnahme!

Einsatzkräfte der Polizei wurden gegen 18 Uhr zur Alte Hellersdorfer Straße zu einem Raubüberfall alarmiert. Kurz zuvor wurde auf der gegenüberliegenden Straßenseite in der Suhler Straße ein 18-Jähriger überfallen und seiner Wertsachen beraubt. Nach Herausgabe der Wertsachen kam es zwischen dem Opfer und den Räubern zu einer handfesten Schlägerei, wobei das 18-jährige Überfallopfer von beiden Räubern geschlagen und getreten wurde.

Einsatzkräfte und Zivilfahnder in der Alte Hellersdorfer Straße

Der 18-Jährige alarmierte nach dem Überfall die Einsatzkräfte der Polizei und dem Rettungsdienst. Zivilfahnder suchten zunächst unterstützend im Rahmen der Nahbereichsabsuche die Umgebung um die Alte Hellersdorfer Straße nach den mittlerweile namentlich bekannten und einschlägig polizeibekannten Intensivstraftätern ( 19,20 J.) ab.

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung bei dem 20-jährigen Tatverdächtigen konnte ein kurz zuvor geraubte Smartphone nicht aufgefunden werden. Der Tatverdächtige konnte durch die Raubermittler festgenommen werden. Eine Durchsuchung der Wohnung des 19-Jährigen führte zum Auffinden von Drogen. Der Tatverdächtige konnte nicht in seiner Wohnung festgestellt werden. Nach ihm suchen nun die Zivilfahnder. Der 20-Jährige wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung den Raubermittlern überstellt. Die weiteren Ermittlungen hat das Raubkommissariat übernommen. Das Überfallopfer erlitt Gesichtsverletzungen, die ambulant behandelt wurden.

Fotos: © Dominik Totaro

📧 Echtzeit-Newsletter 📨

Jeder neu veröffentlichte Beitrag erscheint in unserem Echtzeit-Newsletter - jetzt abonnieren.

Verwandte Beiträge

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Entdecke deine künstlerische Seite bei der Jugendkunstschule ‘Lin Jaldati‘ im Kulturforum Hellersdorf! 🎨

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben