14. August 2021

29-Jähriger greift in Lichtenberg Passanten an – in Krankenhaus untergebracht

Einsatzfahrzeug der Polizei Berlin - ©️ Berlin-Doku.de

Nach mehreren Angriffen auf Passanten in Friedrichsfelde ist ein Mann stationär in einer psychiatrischen Abteilung eines Krankenhauses untergebracht worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll der 29-Jährige zunächst gegen 5 Uhr an einer Bushaltestelle am U-Bahnhof Friedrichsfelde einen 25-Jährigen nach dessen Nationalität gefragt und diesen wenig später versucht haben, gegen den Kopf zu schlagen, ihn aber nur leicht an der Brust getroffen haben. Anschließend soll er ein Messer aus der Tasche gezogen haben ohne etwas zu sagen. Der sich bedroht fühlende 25-Jährige war daraufhin weggerannt. Polizeikräfte suchten vergeblich nach dem beschriebenen Tatverdächtigen, teilt die Polizei Berlin mit.

Gegen 8 Uhr soll der 29-Jährige dann zunächst vor einem Supermarkt in der Alfred-Kowalke-Straße laut herumgebrüllt haben. Als ein 67-Jähriger ihn daraufhin aufforderte, das zu unterlassen, schlug der Angesprochene dem Mann plötzlich mit einer Glasflasche gegen den Kopf. Die Flasche zersplitterte, der 67-Jährige ging zu Boden. Rettungskräfte der Feuerwehr versorgten die Kopfplatzwunde des Mannes. Der Aggressor flüchtete zunächst, konnte aber wenig später an der Kreuzung Alfred-Kowalke-Straße/Einbecker Straße von den Polizeikräften entdeckt werden. Noch bevor diese dazu kamen, den Mann festzunehmen, schlug er einem 69-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der Geschlagene stürzte und zog sich Verletzungen zu, die ambulant versorgt werden mussten. Die Einsatzkräfte der Polizei nahmen den aggressiven 29-Jährigen fest. Während der Festnahme beleidigte dieser die eingesetzten Polizeikräfte fortwährend und drohte ihnen mit dem Tode. Eine Atemalkoholmessung ergab bei ihm einen Wert von rund 2,8 Promille. Aufgrund seines aggressiven und verwirrt wirkenden Verhaltens wurde der Mann in einer psychiatrischen Abteilung eines Krankenhauses vorgestellt und dort aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Veranstaltungen (Testphase)

[mh_events_list]

Letzte von Same Tags

Überfall und Freiheitsberaubung in Alt-Hohenschönhausen

Ein 52-jähriger Mann ist am Sonntagvormittag in Alt-Hohenschönhausen auf offener Straße überfallen, entführt und beraubt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen war der Mann gegen 7:30 Uhr auf dem Weg zu einer Bankfiliale in der Konrad-Wolf-Straße, als ihn zwei maskierte Täter überfielen

Tödlicher Verkehrsunfall in Lichtenberg

Am Ostersonntagabend ist in Berlin-Lichtenberg eine Motorrollerfahrerin bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Gegen 21:30 Uhr kollidierte die 50-jährige Frau auf der Frankfurter Allee mit einem haltenden Pkw und stürzte. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb sie noch an der Unfallstelle. Die Straße

Unfall mit Straßenbahn und Mietwagen in Lichtenberg

Ein nächtlicher Verkehrsunfall hat am Sonntagabend in Berlin-Lichtenberg für erhebliche Einschränkungen im Straßenbahnverkehr gesorgt. Gegen 22:20 Uhr kollidierten auf der Landsberger Allee ein Pkw und eine Straßenbahn – mit deutlichen Folgen für den Verkehr und erheblichen Schäden an den Fahrzeugen. Nach bisherigen

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Veranstaltungen

Mai 2026
16 Mai
Veranstaltung

Tag der offenen Tore auf dem Betriebshof Schöneweide

Veranstaltungszeitraum
Sa., 16.05.2026
📍
Betriebshof Schöneweide (DVN Berlin e.V.)
Wendenschloßstraße 138, 12557 Berlin-Köpenick
🏢
Denkmalpflege-Verein Nahverkehr Berlin e.V.
🎫
Eintritt frei
Details ansehen
17 Mai
Veranstaltung

Clean up MaHe: Müllsammelaktion am Forum Kienberg

Veranstaltungszeitraum
So., 17.05.2026 | 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Zeiten können variieren bzw. abweichen
📍
REWE – Neue Grottkauer Straße
Neue Grottkauer Straße 9, 12619 Berlin-Hellersdorf
🏢
Clean up MaHe – Müllsammelinitiative
🎫
Eintritt frei
Details ansehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

BVV Marzahn- Hellersdorf startet als Telefon- und Videokonferenz – 21. Januar 2021

Die erste Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf im neuen Jahr findet aufgrund der

Verzögerungen bei der Baustelle Blumberger Damm/Mehrower Allee – Finale Phase beginnt im März

Anwohner und Pendler müssen sich weiterhin auf Behinderungen im Bereich