Blaulicht News

90-jährige Dame mittags um 11 Uhr auf dem Helene-Weigel-Platz niedergeschlagen und beraubt

Gestern Vormittag wurde eine Frau bei einem Raub leicht verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge war die 90-Jährige gegen 11 Uhr mit ihrem Rollator auf dem Helene-Weigel-Platz unterwegs, als ein Unbekannter ihr mit einem Gegenstand auf den Hinterkopf geschlagen haben soll. Die hochbetagte Dame stürzte in Folge dessen zu Boden.

Diese Gelegenheit soll der Tatverdächtige genutzt haben, um die Handtasche aus dem Rollator der Frau zu stehlen. Anschließend flüchtete der Unbekannte mit seiner Beute in Richtung Springpfuhlpark. Ein aufmerksamer Passant fand die um Hilfe rufende Frau auf dem Boden liegend und rief die Polizei sowie die Feuerwehr. Alarmierte Rettungskräfte brachten sie mit einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus, welches sie nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte. Die Handtasche der Frau, aus der der mutmaßliche Räuber Geld entwendet hatte, fand eine Passantin im Nahbereich des Tatortes. Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen führt die Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost).

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben