Marzahn-Hellersdorf

Abschleppaktion in der Suhler Straße #0603

Am heutigen Sonntag wurden in der Suhler Straße großzügig #FALSCHPARKER abgeschleppt, die wichtige Rettungswege der Berliner Feuerwehr oder Polizei Berlin blockiert haben und auf einen nicht gekennzeichneten Parkplatz in dieser #PRIVATSTRASSE geparkt haben.

Statistik heute: 16 Fahrzeuge abgeschleppt. Plus eine Barzahlung.

Am letzten Sonntag waren es noch 20 Fahrzeuge, die abgeschleppt werden mussten. In zwei Nachtschichten wurden je 17 und 15 Fahrzeuge abgeschleppt. Die Polizei wurde heute durch einen Fahrzeugbesitzer hinzugerufen. Diese musste wieder fahren, da kein widerrechtliches Handeln der Abschlepper festgestellt werden konnte.

ℹ️ Einfache Regel in der Suhler Straße: Parken ist nur auf ausdrücklich gekennzeichneten Flächen erlaubt. Da wo keine Kennzeichnungen sind oder sogar Sperrflächen, dort ist das Parken definitiv untersagt.

Fotos & Text: Berlin-Doku & Marzahn – Hellersdorf LIVE

Ein Fahrzeugführer mit einem besonders schweren Fahrzeug bezahlte den “Hakenpreis” von 200 Euro gleich in bar, dann durfte er sein Fahrzeug wieder in Empfang nehmen und wird vermutlicherweise nicht mehr auf einer “nicht gekennzeichneten Flächen” parken. Hätten die Abschlepper den SUV regulär mitgenommen wären 275 Euro fällig geworden. Transporter kosten erheblich mehr.

Die Rücksichtnahme dankt euch die Müllabfuhr und die Berliner Feuerwehr, die im Brandfall Leben retten und das Feuer löschen kann – rechtzeitig!

👉

https://marzahn-hellersdorf.com/2022/01/24/sicherheit-ordnung-parkplaetze-entfallen-sperrflaechen-werden-in-der-suhler-strasse-in-hellersdorf-eingerichtet/

Verwandte Beiträge

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Entdecke deine künstlerische Seite bei der Jugendkunstschule ‘Lin Jaldati‘ im Kulturforum Hellersdorf! 🎨

Marzahn-Hellersdorf LIVE

1 Kommentar

Nächtliche Abschleppaktion Suhler Straße #0803 - Marzahn-Hellersdorf LIVE 8. März 2022 at 8:15

[…] Abschleppaktion in der Suhler Straße #0603 […]

Antwort

Kommentar schreiben