Blaulicht News

Am Cecilienplatz mit Steine von Gebäudedach auf Kinder geworfen und verletzt

Am Ostersonntag wurden Einsatzkräfte der Polizei und dem Rettungsdienst der Berliner Feuerwehr zum Cecilienplatz in Kaulsdorf alarmiert, nachdem zwei Kinder von einem Gebäudedach mit Steine beworfen und verletzt wurden – eine Festnahme.

Den aktuellen Informationen der Polizei Berlin zufolge passierten zwei Kinder (9 & 10 J.) am Ostersonntag, gegen 18 Uhr, den Cecilienplatz, als sie am U-Bhf Kaulsdorf Nord von einem Gebäudedach mit Steine beworfen wurden. Passanten alarmierten die Einsatz-, und Rettungskräfte der Polizei und Feuerwehr, die im Nahbereich am Teterower Ring einen 33-jährigen tatverdächtigen Mann festnehmen konnten.

Die Kinder wurden verletzt. Das 9-jährige Kind am Oberarm und das 10-jährige am Hinterkopf. Beide Kinder wurden ambulant vor Ort behandelt und mussten nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Der Tatverdächtige gab den Polizisten gegenüber an, sich auf dem Gebäudedach aufgehalten zu haben, Steine hat er nach eigener Aussage nicht herunter geworfen.

Der Mann wurde zur Gefangenensammelstelle gebracht, wo er erkennungsdienstlich behandelt wurde. Sichergestellt haben die Einsatzkräfte der Polizei ein Einhandmesser und Betäubungsmittel. Die Polizei schrieb Anzeigen wegen einer gefährlichen Körperverletzung und je eine Anzeige wegen Verstöße gegen das Waffengesetz und den Betäubungsmitteln. Anschließend wurde der Tatverdächtige in die Freiheit entlassen und konnte seinen Weg fortsetzen.

Die Polizei Berlin ermittelt zu den Gefährlichen Körperverletzungen. Im Einsatz waren fünf Einsatzfahrzeuge der Polizei.

Titelbild: Streifenwagen vom Abschnitt 32 und 33 am Teterower Ring in Kaulsdorf Nord, wo auch die Festnahme des 33-jährigen Tatverdächtigen erfolgte – © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Entdecke deine künstlerische Seite bei der Jugendkunstschule ‘Lin Jaldati‘ im Kulturforum Hellersdorf! 🎨

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei verletzte Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Pkw – Uckermarkstraße Kaulsdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben