12. April 2023

Am Cecilienplatz mit Steine von Gebäudedach auf Kinder geworfen und verletzt

Am Ostersonntag wurden Einsatzkräfte der Polizei und dem Rettungsdienst der Berliner Feuerwehr zum Cecilienplatz in Kaulsdorf alarmiert, nachdem zwei Kinder von einem Gebäudedach mit Steine beworfen und verletzt wurden – eine Festnahme.

Den aktuellen Informationen der Polizei Berlin zufolge passierten zwei Kinder (9 & 10 J.) am Ostersonntag, gegen 18 Uhr, den Cecilienplatz, als sie am U-Bhf Kaulsdorf Nord von einem Gebäudedach mit Steine beworfen wurden. Passanten alarmierten die Einsatz-, und Rettungskräfte der Polizei und Feuerwehr, die im Nahbereich am Teterower Ring einen 33-jährigen tatverdächtigen Mann festnehmen konnten.

Die Kinder wurden verletzt. Das 9-jährige Kind am Oberarm und das 10-jährige am Hinterkopf. Beide Kinder wurden ambulant vor Ort behandelt und mussten nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Der Tatverdächtige gab den Polizisten gegenüber an, sich auf dem Gebäudedach aufgehalten zu haben, Steine hat er nach eigener Aussage nicht herunter geworfen.

Der Mann wurde zur Gefangenensammelstelle gebracht, wo er erkennungsdienstlich behandelt wurde. Sichergestellt haben die Einsatzkräfte der Polizei ein Einhandmesser und Betäubungsmittel. Die Polizei schrieb Anzeigen wegen einer gefährlichen Körperverletzung und je eine Anzeige wegen Verstöße gegen das Waffengesetz und den Betäubungsmitteln. Anschließend wurde der Tatverdächtige in die Freiheit entlassen und konnte seinen Weg fortsetzen.

Die Polizei Berlin ermittelt zu den Gefährlichen Körperverletzungen. Im Einsatz waren fünf Einsatzfahrzeuge der Polizei.

Titelbild: Streifenwagen vom Abschnitt 32 und 33 am Teterower Ring in Kaulsdorf Nord, wo auch die Festnahme des 33-jährigen Tatverdächtigen erfolgte – © Marzahn-Hellersdorf.com

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Veranstaltungen (Testphase)

[mh_events_list]

Letzte von Same Tags

Handball-Nachwuchs aus Marzahn-Hellersdorf räumt ab: Bronze in der Regionalliga

Die männliche C-Jugend der SG AC/Eintracht Berlin krönte eine außergewöhnliche Saison mit Medaillenglanz – und das unter denkbar schwierigen Bedingungen. Am vergangenen Samstag wurden die Nachwuchshandballer in ihrer Heimsporthalle an der Peter-Huchel-Straße – im Sportlermund liebevoll „Huchel-Dom“ genannt – für ihre Leistungen

Sozialbericht 2025: Was die Zahlen für Marzahn-Hellersdorf bedeuten

Armut, Niedriglohn, wenig Reiche und überdurchschnittlich viele Wohnungslose – der neue Berliner Sozialbericht zeichnet ein detailliertes statistisches Bild des Bezirks. Die Datenlage ist präziser denn je. Der Berliner Senat hat am 14. April 2026 den „Sozialbericht Berlin 2025 in Zahlen“ veröffentlicht. Auf

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Veranstaltungen

Mai 2026
16 Mai
Veranstaltung

Tag der offenen Tore auf dem Betriebshof Schöneweide

Veranstaltungszeitraum
Sa., 16.05.2026
📍
Betriebshof Schöneweide (DVN Berlin e.V.)
Wendenschloßstraße 138, 12557 Berlin-Köpenick
🏢
Denkmalpflege-Verein Nahverkehr Berlin e.V.
🎫
Eintritt frei
Details ansehen
17 Mai
Veranstaltung

Clean up MaHe: Müllsammelaktion am Forum Kienberg

Veranstaltungszeitraum
So., 17.05.2026 | 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Zeiten können variieren bzw. abweichen
📍
REWE – Neue Grottkauer Straße
Neue Grottkauer Straße 9, 12619 Berlin-Hellersdorf
🏢
Clean up MaHe – Müllsammelinitiative
🎫
Eintritt frei
Details ansehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Kulturzeit: Garten-Aktion mit Klavierkonzert „Mr. Pianoman“ Thomas Krüger – Di. 16.6.20 – Murtzaner Ring 15

Am kommenden Dienstag, 16.6.20 wird im DRK Nachbarschaftszentrum musiziert und

Gemeinschaftliche Müllsammelaktion und Kippenfreies Wuhletal

Die Initiative „Wuhletal-Paten“ organisiert am kommenden Samstag, den 6. Juli,