Blaulicht News

Auf Nachhauseweg in Marzahn von Jugendgruppe überfallen, bewusstlos geschlagen und beraubt

In der vergangenen Nacht wurden in Marzahn drei mutmaßliche Straßenräuber im Alter von 14, 17 und 18 Jahren von den Einsatzkräften der Polizei Berlin festgenommen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 1 Uhr an der Kreuzung Märkische Allee Ecke Marzahner Promenade. Ein 38-jähriger Mann wurde von einer männlichen Person nach einer Zigarette gefragt. Als er die Frage verneinte, erhielt er einen Faustschlag ins Gesicht, durch den er das Bewusstsein verlor und zu Boden ging.

Nachdem der Mann wieder zu sich kam, stellte er fest, dass sein Rucksack samt Geldbörse und Handy fehlten. Er alarmierte umgehend die Polizei über einen Passanten. Die alarmierten Beamten konnten in der Nähe des Tatorts drei verdächtige Personen festnehmen. Bei der Durchsuchung der Verdächtigen wurde der entwendete Rucksack inklusive Handy und Geldbörse gefunden und dem 38-jährigen Mann zurückgegeben.

Der Überfallene erlitt eine Platzwunde und ein Hämatom am Kopf und befand sich in einem deutlichen Schockzustand. Rettungskräfte wurden verständigt und brachten den Mann in ein Krankenhaus, wo er stationär behandelt wird.

Der 14-jährige Tatverdächtige wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung dem Kindernotdienst übergeben. Der 17- und 18-jährige Tatverdächtige wurden dem Fachkommissariat der Direktion 3 überstellt, welches auch die weiteren Ermittlungen in diesem Fall übernimmt.

Symbolbild © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

Zwei Männer nach gefährlichem Wurf aus Hochhaus in Berlin-Lichtenberg festgenommen

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Männer in Biesdorf homophob beleidigt – Wulkower Straße Ecke Dohlengrund – Biesdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Fahrzeugbrände in den Morgenstunden in Marzahn und Friedrichsfelde-Ost

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben