Blaulicht News

Auffahrunfall Hellersdorfer Straße / Gülzower Straße mit hohem Sachschaden

Am Mittwoch krachte es vor der Kreuzung Gülzower Straße Ecke Hellersdorfer Straße gewaltig. Zwei Fahrzeuge schwer beschädigt, ein weiteres leicht beschädigt.

Gegen 14.30 Uhr befuhren die beiden Fahrer eines VW T6 und eines Opel die Hellersdorfer Straße in Richtung Gülzower Straße. Der T6 eines 61-Jährigen vorneweg. Vor der Ampel kann der 69-jährige Fahrer des beteiligten Opels nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte dem T6 volle Palette ins Heck. Dieser wiederum rutschte auf ein vor ihm wartenden Alfa Romeo einer 61-Jährigen, die mit einer 71-jährigen Beifahrerin im Fahrzeug saß. Der Alfa wurde dabei am Kennzeichen und an der Stoßstange leicht beschädigt. Das Heck des T6 hatten es deutlich schlimmer getroffen. Der Opel wurde im Frontbereich schwer beschädigt.

© Marzahn-Hellersdorf.com
© Marzahn-Hellersdorf.com

Bei diesem Auffahrunfall wurde der 69-Jährige Opelfahrer an der Nase verletzt, die nicht weiter behandelt werden musste. Die 71-jährige Beifahrerin aus dem Alfa Romeo klagte über Schmerzen an Kopf und Rumpf und wurde in zur Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Dem 61-jährigen Fahrer des VW Busses ist außer einem großen Schreck nichts passiert.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab keinen Hinweis auf Alkohol.

Die Feuerwehr räumte die Unfallstelle und band ausgelaufene Betriebsstoff.

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎉 13 Jahre Kindercafé – Große Feier in Kaulsdorf! 🎈

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben