Blaulicht News

Automatensprenger scheitern bei ihrem Vorhaben am Helene-Weigel-Platz

Am Freitagmorgen versuchten Unbekannte in Marzahn einen Geldautomaten zu sprengen. Ihr Vorhaben scheiterte .

Nach aktuellen Informationen brachten die Täter gegen ca. 3 Uhr eine unbekannte Substanz an einem Geldautomaten der Volksbank an. Bevor es zur Detonation kam, flüchteten sie aus bislang nicht bekannten Informationen vom Tatort. Möglicherweise wurden sie bei der Tatausführung gestört. Mitarbeiter des Geldinstituts bemerkten die Tat, als sie den Geldautomaten am Vormittag befüllen wollten, und alarmierten die Polizei.

Die Einsatzkräfte sperrten den Tatort und sicherten ihn für weitere Untersuchungen. Am Nachmittag traf die Kriminalpolizei ein, um Spuren zu sichern. Derzeit ist unklar, um welche Substanz es sich handelt und wie viele Personen an dem Vorfall beteiligt waren.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Symbolbild: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben