Blaulicht News

Bahnhofstreffen endet mit Polizeieinsatz und gebrochener Hand

In der Nacht zu Freitag hielten sich eine kleine Gruppe junger Leute am U-Bhf Kienberg auf. Die Polizei rückte an, anschließend mussten zwei Personen in ein Krankenhaus eingeliefert werden – eine gebrochene Hand.

Gegen 23 Uhr hielten sich an der Kreuzung Neue Grottkauer Straße / Hellersdorfer Straße eine kleine Gruppe junger Erwachsener auf, als die Polizei alarmiert wurde. Laut den Informationen des Anrufers sollte dort eine “Gegenwärtige Körperverletzung” laufen. Mehrere Streifenwagen eilten zum Einsatzort am U-Bhf Kienberg.

© Marzahn-Hellersdorf.com

Als die Einsatzkräfte am U-Bahnhof eintrafen, stellte sich die Situation jedoch anders dar. Sie trafen auf eine augenscheinlich alkoholisierte Gruppe. Den Einsatzkräften wurde durch die jungen Erwachsenen bestätigt, dass es zu keiner Körperverletzung gekommen sei und bis zum Eintreffen der Polizei die Situation auch friedlich war. Stattdessen hat eine der Anwesenden mitgeteilt, dass ihre Hand kurz zuvor gebrochen ist, dies soll aber ohne körperlicher Gewalt passiert sein. Die Einsatzkräfte alarmierten einen Rettungswagen und Notarzt zum Bahnhof.

© Marzahn-Hellersdorf.com

Die an der Hand verletzte 19-Jährige wurde durch die Rettungskräfte vor Ort erstversorgt und für den Transport ins Krankenhaus vorbereitet, als eine anwesende Person wiederholt die Rettungskräfte störte. Den Polizisten gegenüber verhielt sich die Person trotz mehrmaliger freundlicher Hinweise sehr unkooperativ und musste letztendlich am Boden fixiert werden.

© Marzahn-Hellersdorf.com

Ein Rettungswagen brachte die an der Hand verletzte 19-Jährige Frau zur Weiterbehandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Ein zweiter nachgeforderter Rettungswagen brachte die an Händen und Trage fixierte Person ebenfalls in ein Krankenhaus, teilte die Polizei Berlin mit. Zwei der jungen Frauen konnten anschließend ihren Weg fortsetzen.

Hast Du Alkoholprobleme?Kenn dein Limit” – ein Projekt der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung kann dir helfen.

Verwandte Beiträge

Zwei Männer nach gefährlichem Wurf aus Hochhaus in Berlin-Lichtenberg festgenommen

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Männer in Biesdorf homophob beleidigt – Wulkower Straße Ecke Dohlengrund – Biesdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Fahrzeugbrände in den Morgenstunden in Marzahn und Friedrichsfelde-Ost

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben