Blaulicht News

Balkon in der Lily-Braun-Straße in Brand geraten

In der Nacht zu Samstag ist in Kaulsdorf Nord ein Balkon in Brand geraten. Der Brand konnte rechtzeitig gelöscht werden. Keine Verletzten.

Aktuellen Informationen zufolge bemerkten Augenzeugen gegen 1 Uhr in der vergangenen Nacht zu Samstag Flammen auf einem Balkon in der Lily-Braun-Straße und alarmierten die Feuerwehr.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Bis zum Eintreffen der Brandbekämpfer der Berufsfeuerwehr Hellersdorf und der Drehleiter aus Marzahn retteten sich vorsorglich Mieter aus dem Mehrfamilienhaus auf die Straße. Aufgrund der Außentemperaturen um den Gefrierpunkt, fanden vereinzelte Familien vorübergehend Unterschlupf bei Verwandtschaft aus der Nachbarschaft. Der Löschangriff erfolgte durch das Treppenhaus über die Wohnung in der vierten Etage und konnte schnell gelöscht werden, bevor dieser auf umliegende Wohnungen übergreifen konnte.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen

Verletzt wurde bei diesem Brand glücklicherweise niemand. Erste Ermittlungen der Polizei Berlin haben ergeben, dass auf dem Balkon Unrat in Brand geraten war, teilt eine Sprecherin der Polizei Berlin mit. Erste Hinweise deuten auf eine Brandstiftung hin, hier kann eine glimmende Zigarettenkippe o.ä. nicht ausgeschlossen werden. Es entstand Sachschaden am Balkon. Die abschließenden Ermittlungen übernimmt die Polizei.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei verletzte Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Pkw – Uckermarkstraße Kaulsdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben