Blaulicht News

Betrunkener Autofahrer verursacht einen Verkehrsunfall auf der Stendaler Straße und flüchtet im Gegenverkehr

In den frühen Morgenstunden ereignete sich in Hellersdorf ein Verkehrsunfall, der auf das rücksichtslose Verhalten eines betrunkenen Autofahrers zurückzuführen ist.

Um etwa 5 Uhr morgens war ein 61-jähriger Mann in seinem BMW entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in der Stendaler Straße unterwegs. Sein Alkoholpegel von 2,67 Promille verriet, dass er weit über der erlaubten Grenze lag.

Entgegen der Fahrtrichtung stand das Fahrzeug in der Riesaer Straße kurz hinter dem U-Bhf Hellersdorf

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer, der zur gleichen Zeit die Stendaler Straße in Richtung Alice-Salomon-Platz befuhr, wurde Zeuge der Trunkenheitsfahrt. Nach den derzeitigen Ermittlungen war der 61-Jährige gegen 5 Uhr mit seinem BMW in der Stendaler Straße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in Richtung Riesaer Straße unterwegs.

In der Nähe der Janusz-Korczak-Straße verlor der betrunkene Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Ampel. Die Wucht des Aufpralls führte zu erheblichem Sachschaden an der Ampelanlage. Anstatt anzuhalten, setzte der Fahrer seine Fahrt entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nun in Richtung Riesaer Straße fort. Das Fahrzeug musste der Mann kurz darauf aufgrund der schweren Beschädigung hinter dem U-Hellersdorf stoppen.

Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt

Einsatzkräfte der Polizei nahmen den Mann fest. Nach einer medizinischen Begutachtung wurde er aus dem Krankenhaus entlassen und für eine Blutentnahme in Polizeigewahrsam genommen. Die Berufsfeuerwehr Hellersdorf räumte die Unfallstelle.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚰 Wasserrohrbruch Niemegker Straße am Clara-Zetkin-Park in Marzahn – Aktuelle Informationen

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎉 Kiezflohmarkt Stadtteilzentrum Hellersdorf-Ost! 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben