Blaulicht News

Biesdorf: Pkw kommt auf der Köpenicker Straße von der Fahrbahn ab

Am Samstagnachmittag ist in Biesdorf ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Haus gefahren. Eine Person musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Auf der Köpenicker Straße (Ecke Paulinenauer Straße) in Biesdorf ist gegen 15 Uhr ein Mann an einer Bushaltestelle mit seinem Fahrzeug, ein Peugeot, in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug schoss durch zwei Gärten, durchbrach dabei zwei Zäune und kam an einer Hauswand zum Stehen.

Erkundung der Lage und Vorbereitung auf die Bergung

Die alarmierten Rettungskräfte der Feuerwehr eilten mit einem Löschfahrzeug und einem Rettungswagen zur Einsatzstelle. Der Fahrer des Unfallautos wurde im Rettungswagen von Sanitätern behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise warteten zum Zeitpunkt des Unfalls keine Fahrgäste der BVG an dieser Haltestelle auf den Bus, und auch hielten sich zum Unfallzeitpunkt keine Bewohner in den beiden Gärten ihrer Einfamilienhäuser auf.

Die Brandbekämpfer der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf sperrten für die Bergungsmaßnahmen beide Fahrstreifen

Zur Bergung des Pkws wurde dieser mithilfe eines Abschleppseils vom Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf rückwärts wieder herausgezogen. Dazu entfernten die Rettungskräfte der Feuerwehr die beschädigten Zäune, einen Zaunpfahl und Sträucher. Anschließend wurden auslaufende Betriebsstoffe abgebunden, und die Batterie des Fahrzeugs wurde abgeklemmt. Für die Zeit der Bergung des Fahrzeugs war die Köpenicker Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Der Fahrer des Unfallfahrzeugs wurde im Rettungswagen behandelt

Zur Begutachtung des Schadens eilte ein Einsatzleitwagen der Berliner Feuerwehr zum Unfallort, um mögliche weitere Maßnahmen zu koordinieren. Es entstanden Schäden am Haus und am Fahrzeug. Zum Unfallhergang waren zur Stunde keine Einzelheiten bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Links Freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf

🚒 Web / Instagram / Facebook

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎉 13 Jahre Kindercafé – Große Feier in Kaulsdorf! 🎈

Marzahn-Hellersdorf LIVE

1 Kommentar

Anonymous 21. November 2023 at 14:06

Da hat wohl jemand wieder an seinem Handy gespielt und die Kurve übersehen…

Antwort

Kommentar schreiben