Blaulicht News

Brand in ehemaligem Discounter – Großeinsatz der Berliner Feuerwehr

Am Montagnachmittag ist in einem ehemaligen Discounter in der Luckenwalder Straße ein Brand ausgebrochen. Die Brandbekämpfung gestaltet sich sehr aufwendig, jedoch wurden bislang keine Verletzten gemeldet.

Gegen 17.50 Uhr wurden mehrere Anwohner auf den Brand aufmerksam und alarmierten die Berliner Feuerwehr. Vor Ort stellte sich heraus, dass in einem alten Discounter-Markt ein Feuer ausgebrochen war. Zuletzt waren mehrere kleinere Geschäfte u.a. aus der Kfz-Branche in dem Gebäude untergebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf bei der Brandbekämpfung

Nach Angaben des Pressesprechers der Berliner Feuerwehr brannte es in einer 1.400 qm großen Halle, einschließlich des Dachbereichs, auf einer Fläche von 400 qm. Die Brandbekämpfung wurde sowohl vom Boden als auch von der Drehleiter aus durchgeführt. Das Wohngebiet war durch die starke Rauchentwicklung beeinträchtigt. Aufgrund des Feuers im Dachbereich war es den Einsatzkräften nicht möglich, das Gebäude zu betreten, und sie mussten von außen löschen. Die Brandbekämpfung sowie die Aufräumarbeiten werden voraussichtlich bis in den Abend hinein andauern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Polizei ermittelt derzeit wegen möglicher Brandstiftung und befragte Augenzeugen vor Ort, die möglicherweise Hinweise auf die Tatverdächtigen geben können. An dem Einsatz waren insgesamt 54 Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr beteiligt, unterstützt von den Freiwilligen Feuerwehren aus Kaulsdorf und Hellersdorf.

Fotos / Video: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben