Blaulicht News

Brand neben dem Gleisbett der U5 am Cottbusser Platz

Zu einem Brand auf einer trockenen Grünfläche an der U5 wurde die Berliner Feuerwehr heute am späten Nachmittag von Passanten alarmiert.

Gegen 18.20 Uhr alarmierten Augenzeugen die Feuerwehr zum Cottbusser Platz unweit der Brücke zum Kastanienboulevard. An den Ubahngleisen der U5 ist eine trockene Grünanlage in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte den Brand rechtzeitig löschen, bevor sich dieser weiter ausbreiten konnte.

Für die Zeit der Löschmaßnahmen war der U-Bahnverkehr in dem Bereich zwischen U Kaulsdorf Nord und U Hellersdorf unterbrochen. Die Polizei wird zum Hergang des Brandes ermitteln. Eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe kann als Brandursache nicht ausgeschlossen werden. Der Ubahnverkehr wurde anschließend wieder aufgenommen.

Titelbild: 📸 © Pascal R.

Verwandte Beiträge

Zwei neue Ausstellungen im Schloss Biesdorf ab Ende Februar 2023

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwangsarbeit in Marzahn-Hellersdorf. Orte und Gedenken

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zusammenstoß Pkw vs. Straßenbahn – Hultschiner Damm

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben