Berlin & News Allgemein

Das Magische WinterWunderland Berlin-Brandenburg in Hoppegarten

Eintritt: Erw. 3.00 € – Kinder 2.00 € / 3G (Geimpft/Genesen/Getestet)

Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 13-22 Uhr / Sa. – So. 10-22 Uhr

Veranstaltungsort: Rennbahnallee 1, 15366 Hoppegarten

Ein winterlich-weihnachtliches Großereignis für die ganze Familie. Bei den Nachbarn in Hoppegarten wird zur Vorweihnachtszeit gerockt. In Berlin werden Weihnachtsmärkte abgesagt. In Hoppegarten ist das aufgrund der vorhandenen Fläche möglich. Das Beste, alle sind aufgrund der aktuellen Bestimmungen eingeladen . Das sind doch mal gute Nachrichten für alle aus Marzahn-Hellersdorf und Berliner. Die brennenden Frage zum Hygienekonzept haben wir unter den Punkt “Coronaregeln im Winterwunderland in Hoppegarten” aufgeführt und zusammengefasst.

Außerdem im Programm: Hops und Hopsi Kinderprogramm

Es wird magisch! Freuen Sie sich auf das Event-Highlight in dieser Weihnachts-Saison: Erstmals findet vom 22. November 2021 bis 02. Januar 2022 „Das Magische WinterWunderland Berlin-Brandenburg“ östlich von Berlin statt. Ein ganz besonderer winterlich-weihnachtlicher Freizeitpark mit über 100.000 m² großzügig angelegtem Areal inmitten des einmaligen Ambiente der traditionsreichen historischen Rennbahn Hoppegarten. Den Besuchern erwarten 100 Buden , über 60 Attraktionen und Shows.

Coronaregeln im Winterwunderland in Hoppegarten

Die Veranstalter haben uns auf Anfrage “Gute Nachrichten” mitgeteilt. Mit Verweis auf die noch aktuell geltende Umgangsverordnung des Landes Brandenburg, welche noch bis zum 9. November gilt und niemand weiß, wie die es dann weitergeht, teilt der Veranstalter die Planungen mit: Mindestens “3G”. Es dürfen alle an diesem einmaligen Großereignis teilnehmen, die “3G-tauglich” sind. Das heißt: Genesen, geimpft oder getestet.

Gute Nachrichten auch für alle Ungeimpften: Für alle die einen Testnachweis brauchen wird vor Ort eine durch den Veranstalter stark subventionierte Teststation bereitstehen.

Maskenpflicht
Maskenpflicht nur da, wo der Mindestabstand auf dem Gelände nicht eingehalten werden kann, aber bei über 100.000 m² Veranstaltungsfläche für aktuell max. 5.000 Besuchern sieht das sehr gut aus, dass man das WinterWunderland ohne Maske genießen kann. Nur dabeihaben sollte man Sie, also griffbereit für den Fall der Fälle, dass die Abstände von 1,50m nicht eingehalten werden können.

Informationen: www.winterwunderland-berlin.de

Verwandte Beiträge

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zum Start in die Wintersaison mit neuen Attraktionen begrüßt der Holland-Park seine 500.000sten Besucher

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Wunschbaum-Aktion im Jugend- und Sozialamt in Marzahn- Hellersdorf ist gestartet

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben