Blaulicht News

Drogenfund in der Suhler Straße in Hellersdorf: Zwei Männer festgenommen

In einem koordinierten Einsatz entdeckten Zivilkräfte der Polizei gestern Nachmittag mutmaßliche Drogen in einem Auto und einer Wohnung in Hellersdorf, was zur Festnahme von zwei 27-jährigen Männern führte. Die Operation begann gegen 15 Uhr, als ein Fahrzeug in der Suhler Straße für eine Kontrolle angehalten wurde. Der Fahrer, offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, gab den Konsum zu und gestattete eine Durchsuchung des Fahrzeugs.

Die Beamten fanden eine durchsichtige Tüte mit einer Substanz, die als Kokain identifiziert wird, zusätzlich Bargeld und zwei Mobiltelefone beim Fahrer. Sein Beifahrer war ebenfalls im Besitz einer großen Summe Bargeld und mehreren Druckverschlusstütchen. Die Polizei beschlagnahmte alle genannten Gegenstände.

Eine daraufhin durchgeführte Durchsuchung der Wohnung der Verdächtigen förderte weitere mutmaßliche Drogen, darunter Cannabis, sowie eine PTB-Waffe samt Munition und illegale Pyrotechnik zutage. Auch diese Funde wurden von den Einsatzkräften sichergestellt.

Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung und der Durchführung einer Blutentnahme bei dem Fahrer wurden die Männer aus dem Gewahrsam entlassen. Die Ermittlungen zu dem Fall hat ein Fachkommissariat für Rauschgiftdelikte übernommen.

📲 Whatsapp-KANAL Marzahn-Hellersdorf LIVE 🗞️

Symbolbild © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Entdecke deine künstlerische Seite bei der Jugendkunstschule ‘Lin Jaldati‘ im Kulturforum Hellersdorf! 🎨

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben