Blaulicht News

Einbruch mit Fahrrädern in Discounter – Zigaretten und Tabak erbeutet

In der Nacht zu Freitag brachen bislang unbekannte in den Lidl-Discounter am Feldberger Ring ein und beschädigten den Eingangsbereich.

In der Nacht zu Freitag, 16.9.22, gegen 0.30 Uhr alarmierte eine aufmerksame Anwohnerin am Feldberger Ring die Polizei, nachdem sie Augenzeugin eines Einbruchs in den dortigen Lidl-Discounter wurde.

Der Schilderung der Zeugin zufolge die unbekannt gebliebenen mit Fahrrädern gegen den Eingangsbereiche gefahren sein, bis die Tür und Verglasung nachgab. Anschließend stiegen sie in das Geschäft ein.

Ermittler sicherten Spuren – © John Boutin

Die Einbrecher griffen alles an Tabakprodukten, was sie tragen konnten und verschwanden zügig wieder vom Tatort. Die alarmierten Polizisten haben die Spuren am Tatort gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

Die Sicherheitsverglasung der Eingangstür wurde zerstört – © John Boutin

Insbesonderer Bestandteil der Ermittlungen ist ein möglicher Zusammenhang mit einem Einbruch zwei Tage zuvor in dieser Filiale. Bei diesem mussten die Einbrecher ohne Beute flüchten. Mitarbeiter des Discounters hatten bereits eine Getränkepalette in den Eingangsbereich gestellt.

Die Getränkepalette hat die Einbrecher nicht aufgehalten – © John Boutin

Der rechte Eingangsbereich war für den Folgetag nicht in Betrieb. Eine Glaserei war vor Ort.

Der Eingangsbereich war tagsdarauf gesperrt – © Marzahn-Hellersdorf.com

Eine Woche Umbau Lidl-Discounter Feldberger Ring

Vom 19.-24.9. wird in diesem LIDL umgebaut, demzufolge ist der Discounter eine Woche geschlossen. Ab 26.9. wird er wieder geöffnet. Die Lidl-Discounter in der Cecilienstraße, Gothaer Straße, Mark-Twain-Straße und Hönower Straße haben weiterhin geöffnet.

Titelbild: © John Boutin – Berlin-Doku

Verwandte Beiträge

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Entdecke deine künstlerische Seite bei der Jugendkunstschule ‘Lin Jaldati‘ im Kulturforum Hellersdorf! 🎨

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben