Blaulicht News

Einbruch und Sprengung eines Geldautomaten in Marzahn

In den frühen Morgenstunden des Dienstags kam es zu einem Vorfall in einem Verbrauchermarkt am Helene-Weigel-Platz in Marzahn. Unbekannte Täter brachen in den Rewe-Markt ein und sprengten den dort im Vorraum installierten Geldautomaten, was zu erheblichen Schäden am Eingangsbereich führte.

Gegen 2 Uhr nachts gelang es den Kriminellen, in das Gebäude einzudringen und die Explosion herbeizuführen, die nicht nur den Geldautomaten selbst, sondern auch den angrenzenden Bereich stark beschädigte. Die Polizei Berlin sperrte den Tatort großräumig ab und nahm die Ermittlungen auf.

Der Tatort wurde großflächig von der 31. Einsatzhundertschaft abgesperrt

Angesichts der Unklarheit, ob sich noch Sprengstoffreste am Automaten befanden, wurden Sprengstoffspürhunde zur Durchsuchung herangezogen. Die Kriminalpolizei sammelte vor Ort Beweismaterial, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch ungewiss, ob die Täter mit ihrer Aktion erfolgreich waren und Geld entwenden konnten.

📲 Whatsapp-KANAL Marzahn-Hellersdorf LIVE 🗞️

Fotos: © Pierce Adler & Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben