Blaulicht News

Eine Schwerverletzte Rollerfahrerin nach Kreuzungsunfall auf der Ridbacher Straße in Kaulsdorf

Am Montagnachmittag ereignete sich in Kaulsdorf ein Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Vollsperrung und Verspätungen beim Bus 399. 

Den aktuellen Schilderungen der Polizei nach befuhr gegen 14.45 Uhr eine 66-Jährige Motorrollerfahrerin die Ridbacher Straße in Richtung Hönower Straße, als es an der Kreuzung Heinrich-Grüber-Straße zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw Renault einer 57-Jährigen kam. 

Zum Unfallhergang ermittelte die Polizei bisher, dass die Renaultfahrerin mit ihrem Fahrzeug an dem Stoppschild in der Heinrich-Grüber-Straße angehalten hat und die von links kommende Rollerfahrerin gesehen hat, dabei soll die Rollerfahrerin rechts geblinkt haben, wonach die Autofahrerin in den Kreuzungsbereich eingefahren ist. 

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Die Rollerfahrerin ist nicht abgebogen und es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem die Rollerfahrerin stürzte und verletzt auf der Straße liegen blieb. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreuten Ersthelfer die Verletzte. 

Nach einer Behandlung durch einen Notarzt wurde sie mit notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus eingeliefert, in dem sie stationär verblieb. Sie erlitt bei dem Zusammenstoß auch eine Kopfverletzung.

.  

Die Polizei wird zu diesem Verkehrsunfall noch nähere Details ermitteln, da die Rollerfahrerin aktuell zum Unfallhergang noch nicht befragt werden konnte. Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen war die Straße für den Fahrzeugverkehr vollgesperrt – der Bus 399 verkehrte für rund 45 Minuten nicht. Die Freiwillige Feuerwehr Hellersdorf räumte die Unfallstelle.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎉 13 Jahre Kindercafé – Große Feier in Kaulsdorf! 🎈

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben