Blaulicht News

Feuerwehreinsatz in Hellersdorf-Nord: Rauchwarnmelder alarmiert die Nachbarschaft


Heute Abend kam es in Hellersdorf-Nord zu einem Feuerwehreinsatz, der dank der aufmerksamen Nachbarschaft glimpflich ausging. Verletzt wurde niemand.

Den bisherigen Informationen zufolge hörten gegen 18:45 Uhr mehrere Mieter eines Mehrfamilienhauses am Oschatzer Ring einen Rauchwarnmelder und alarmierten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf sowie der Berufsfeuerwehr Hellersdorf erkundeten die Wohnung in der sechsten Etage. Dabei kam eine Ramme und das Türöffnungsset der Feuerwehr zum Einsatz.

In der Wohnung angekommen, stellten die Brandbekämpfer und die Polizei angebrannte Nahrungsmittel fest. Anschließend wurde die Wohnung gelüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Verletzt wurde niemand.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

/rz, bf, cb

Verwandte Beiträge

🟩🥬🍎 Marzahner und Hellersdorfer Kleingärtner laden zur Wanderung ein

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🩸Große Blutspendenaktion im MAXIE-Treff in Hellersdorf 🩸

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben