Blaulicht News

Feuerwehreinsatz in Marzahn: Brand im Keller – 30 Familien evakuiert

Ein Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in Marzahn hat heute Mittag einen Einsatz der Berliner Feuerwehr ausgelöst. Verletzt wurde niemand.

Nach Angaben von Augenzeugen wurde die Feuerwehr gegen 13 Uhr zur Havemannstraße alarmiert, als Rauch aus dem Keller des Gebäudes aufstieg. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell lokalisieren und erfolgreich löschen. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf Brandstiftung aufgenommen.

📲 Whatsapp-KANAL Marzahn-Hellersdorf LIVE 🗞️

Nachtrag zum Feuerwehreinsatz in der Havemannstraße am 12. März 2024

Berlin, 13. März 2024 – Am gestrigen Abend rückten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) zu einem Kellerbrand in der Havemannstraße aus. Der Brand, der zahlreiche Anwohner betraf, zwang rund 30 Familien zur Evakuierung ihrer Wohnungen. Dank der schnellen Reaktion der Sicherheitskräfte und der Unterstützung durch das DRK KV Berlin Nordost e.V. konnten alle betroffenen Bewohner sicher evakuiert werden.

Die Geschäftsführung der Degewo, vertreten durch ihre Chefin, war vor Ort, um sich persönlich ein Bild der Lage zu machen und die Maßnahmen zur Unterbringung der evakuierten Familien zu koordinieren. Trotz der schwierigen Umstände herrscht Erleichterung darüber, dass der Brand keine Personenschäden zur Folge hatte, teilt Bezirksstadträtin Juliane Witt mit.

Die Anwohner der Havemannstraße stehen jedoch vor Herausforderungen, da einige Teile des Gebäudes vorübergehend ohne Strom und Wasser sind. Die Berliner Wasserbetriebe haben bereits angekündigt, einen Wasserstützpunkt einzurichten, um die Versorgung der Betroffenen sicherzustellen. In der Zwischenzeit wurden die meisten Bewohner in bereitgestellten Fahrzeugen zu Notunterkünften gebracht. Weitere Updates zum Zustand der Wohnungen und zur Rückkehr der Anwohner werden folgen, sobald neue Informationen verfügbar sind.

Foto: © Pierce Adler

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚰 Wasserrohrbruch Niemegker Straße am Clara-Zetkin-Park in Marzahn – Aktuelle Informationen

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben