Blaulicht News

Fußgängerin auf der Stendaler Straße von Straßenbahn erfasst und schwerverletzt

In der Nacht zu Montag ereignete sich in Hellersdorf ein Verkehrsunfall. Eine Fußgängerin wurde schwerverletzt. Der Straßenbahnverkehr war bis in die Morgenstunden unterbrochen.

Gegen 0.40 Uhr befuhr der 35-jährige Straßenbahnfahrer die Stendaler Straße in Richtung Zossener Straße, als er auf einem Übergang eine 26-jährige Fußgängerin erfasste und ins Gleisbett schleuderte.

Die Straßenbahn wurde an der Front beschädigt

Augenzeugen, die den Verkehrsunfall gesehen haben, alarmierten die Rettungskräfte. Polizei, Rettungsdienst mit einem Notarzt und die Notfallmanager der BVG eilten zur Unfallstelle.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Die schwerverletzte wurde vor Ort zunächst im Gleisbett stabilisiert und anschließend im Rettungswagen behandelt. Anschließend wurde sie mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Straßenbahnfahrer wurde mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht. Verkehrsunfallermittler haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Entdecke deine künstlerische Seite bei der Jugendkunstschule ‘Lin Jaldati‘ im Kulturforum Hellersdorf! 🎨

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben