2. August 2025

Kollision mit Rettungswagen – Motorradfahrer in Hellersdorf verletzt

Am Samstagnachmittag kam es in Hellersdorf zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Rettungswagens und eines Motorradfahrers. Der BVG-Verkehr war beeinträchtigt.

Gegen 16:20 Uhr kollidierten im Kreuzungsbereich Zossener Straße / Stendaler Straße eine Rettungswagenbesatzung und ein Motorradfahrer. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Berlin befand sich der Rettungswagen zum Zeitpunkt des Unfalls auf einer Einsatzfahrt, als es zum Zusammenstoß kam. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen.

Der verletzte Motorradfahrer wurde vor Ort durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Angaben zur Schwere seiner Verletzungen liegen bislang nicht vor.

Während des Einsatzes kam es zu Einschränkungen im Bus- und Straßenbahnverkehr. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und räumte diese nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen.

Fotos: © D1strict Media

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Veranstaltungen (Testphase)

[mh_events_list]

Letzte von Same Tags

Schwerer Unfall an der Berliner Stadtgrenze

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Lindenberg (Barnim) sind am Vormittag ein Linienbus und ein Transporter zusammengestoßen. Gegen 11 Uhr kollidierten an der Kreuzung Ahrensfelder Straße/Birkholzer Allee ein in Richtung Berlin fahrender Bus der Barnimer Busgesellschaft (Linie 893) und ein Transporter. Von insgesamt

Unfall auf der Riesaer Straße: Motorrad fährt auf Pkw auf

Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in Hellersdorf sind zwei junge Menschen verletzt worden. Gegen 18.20 Uhr musste den Ermittlungen der Berliner Polizei zufolge ein 30-jähriger Autofahrer auf der Riesaer Straße verkehrsbedingt bremsen – ein hinter ihm fahrendes Motorrad, besetzt mit zwei 18-jährigen

Schwerer Unfall auf der Dahlwitzer Landstraße – Fahrer verletzt

Am Dienstagmorgen gegen 8.15 Uhr verlor ein 57-jähriger Autofahrer auf der Dahlwitzer Landstraße in Friedrichshagen, kurz hinter der Mühlenstraße in stadtauswärtiger Richtung, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen geriet auf den Grünstreifen, riss dabei einen Baum um und prallte schließlich frontal

Schwerer Unfall in Biesdorf: Nachtbus kollidiert mit Mercedes

In den frühen Morgenstunden kam es auf dem Blumberger Damm Ecke Cecilienstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 4:10 Uhr kollidierten ein Nachtbus der BVG (Linie N91) und ein Mercedes-Kombi im Kreuzungsbereich, teilt die Berliner Polizei mit. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt,

Schlüsselbund verloren – Finder werden gebeten, sich zu melden

Ein Schlüsselbund mit mehreren Schlüsseln ist in Marzahn-Hellersdorf verloren gegangen. Erkennungsmerkmale sind ein blaues Band sowie ein kleines Mini-Post-Messer. Wer den Bund gefunden hat, wird gebeten, sich dringend zu melden. Wir leiten die Information weiter. 👉 Unser Kontaktformular Symbolbild Fehler melden ×

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Veranstaltungen

Mai 2026
16 Mai
Veranstaltung

Tag der offenen Tore auf dem Betriebshof Schöneweide

Veranstaltungszeitraum
Sa., 16.05.2026
📍
Betriebshof Schöneweide (DVN Berlin e.V.)
Wendenschloßstraße 138, 12557 Berlin-Köpenick
🏢
Denkmalpflege-Verein Nahverkehr Berlin e.V.
🎫
Eintritt frei
Details ansehen
17 Mai
Veranstaltung

Clean up MaHe: Müllsammelaktion am Forum Kienberg

Veranstaltungszeitraum
So., 17.05.2026 | 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Zeiten können variieren bzw. abweichen
📍
REWE – Neue Grottkauer Straße
Neue Grottkauer Straße 9, 12619 Berlin-Hellersdorf
🏢
Clean up MaHe – Müllsammelinitiative
🎫
Eintritt frei
Details ansehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Aufklärung der eigenen Kinder – Ratgeber der SOS Kinderdörfer

„Vielen Eltern fällt es schwer, mit ihren Kindern über Sexualität

Angriff mit Luftdruckpistole in Marzahn: E-Scooter-Fahrer flüchtet nach brutalem Übergriff

In der vergangenen Nacht musste die Polizei zu einem Einsatz