Blaulicht News

Kraftstoffleck auf Tankstelle in Hönow unter Kontrolle

In Hönow kam es am Donnerstagmittag zu einem Einsatz der Feuerwehr, nachdem auf einer Tankstelle in der Altlandsberger Chaussee Kraftstoff ausgetreten war.

Gegen 13.30 Uhr wurde die Feuerwehr von den Mitarbeitern der Tankstelle alarmiert, nachdem ein mutmaßlicher technischer Defekt an einer Zapfsäule zu einem unkontrollierten Ausströmen von Kraftstoff führte.

Nach einer ersten Bewertung der Lage durch die Feuerwehr wurde das Leck erfolgreich gestoppt. Bis zu 40 Liter Kraftstoff waren ausgetreten und mussten von den Einsatzkräften abgebunden werden. Aus Sicherheitsgründen wurde die Tankstelle für etwa eine halbe Stunde gesperrt. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Einsatz verletzt.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Die Ursache könnte ein technischer Defekt sein, den sich ein Techniker umgehend anschauen wird.

Fotos: © Pierce A.

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Fahrzeugbrände in den Morgenstunden in Marzahn und Friedrichsfelde-Ost

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben