Blaulicht News

Kreuzungsunfall Oberfeldstraße Biesdorf – THW im Einsatz

Am Samstagnachmittag krachte es an einer Kreuzung in Biesdorf. Das Technische Hilfswerk (THW) war im Einsatz. Sachschaden an zwei Fahrzeugen.

Gegen 14 Uhr wurden die Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in die Oberfeldstraße Ecke Cecilienstraße alarmiert. Den aktuellen Informationen zufolge befuhr ein 67-jähriger Renaultfahrer die Oberfeldstraße in Fahrtrichtung S-Bhf Biesdorf, als ein 36-jähriger mit seinem Seat aus der Cecilienstraße in den Kreuzungsbereich einfuhr und es infolgedessen zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Nach dem Zusammenstoß schleuderte der Seat auf den Gehweg und kam dort zum Stehen. Auf Nachfrage teilte die Pressestelle der Polizei Berlin mit, dass sich zum Unfallzeitpunkt keine wartenden Fußgänger an dem Fußgängerüberweg befunden haben. Demzufolge sind dort keine unbeteiligen Fußgänger zu Schaden gekommen. Eine Behandlung durch den Rettungsdienst lehnten alle Beteiligten ab.

Ein eintreffendes Löschfahrzeug der Feuerwehr fuhr nach Absprache mit dem bereits vor Ort befindlichen Technischen Hilfswerk (THW) wieder zurück zur Woche. Das THW Ortsverband Tempelhof-Schöneberg hat die Bergung des Renaults übernommen. Dazu wurde das Fahrzeug auf Rollen gestellt und von der Straße gerollt.

Es entstand augenscheinlich hoher Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Die Ermittlungen zu diesem Verkehrsunfall führt die Polizei Berlin.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriger Junge läuft vor Auto – schwerverletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei verletzte Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Pkw – Uckermarkstraße Kaulsdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben