Blaulicht News

Lichtenberg: Mutter während Familienstreit mit Messer schwerverletzt

In der Nacht zu Samstag wurde in Friedrichsfelde eine Mutter nach einem Familienstreit mit einem Messer schwerverletzt. Reanimation und Not-Op. Die Polizei nahm den flüchtigen Tatverdächtigen fest und sicherte Spuren.

Nach aktuellen Informationen soll es kurz nach Mitternacht in der Archenholdstraße in Friedrichsfelde zu einem Familienstreit gekommen sein, dabei soll der 35-jährige Lebensgefährte die 34-jährige Mutter in der Wohnung mit einem Messer schwerverletzt haben, teilte der jugendliche Sohn der Frau der Polizei mit, die er vorher alarmiert hatte.

Festnahme in Tatortnähe – © Dominik Totaro

Alarmierte Rettungskräfte und ein Notarzt reanimierten die schwerverletzte Frau vor Ort, bevor sie ins Krankenhaus gebracht wurde. Dort wurde sie notoperiert. Der Tatverdächtige flüchtete vom Tatort. Im Rahmen einer Nahbereichsabsuche konnten Polizisten den Mann in einer benachbarten Straße feststellen und festnehmen. An seiner Kleidung wurden Blutspritzer festgestellt, außerdem wirkte der Mann alkoholsiert. Dem Mann wurden zur Spurensicherung Papiertüten über die Hände gezogen und festgenommen.

Die Umgebung wurde durch Polizisten nach Beweismitteln abgesucht – © Marzahn-Hellersdorf.com

Im Rahmen der Ermittlungen suchten die Kriminalpolizisten die Umgebung nach Beweismitteln ab. In der Eggersdorfer Straße fanden Sie ein blutgerschmiertes Taschentuch unter einem Auto. Außerdem wurden in dieser Straße weitere mutmaßliche Tatmittel in einem BSR-Mülleimer entsorgt und von der Polizei gefunden und gesichert.

Beweismittel werden gesichert – © Marzahn-Hellersdorf.com

Die Ermittlungen der Mordkommission zu diesem versuchten Tötungsdelikt dauern an.

Titelbild: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

Zum Start in die Wintersaison mit neuen Attraktionen begrüßt der Holland-Park seine 500.000sten Besucher

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zolltreffer – 80.000 Zigaretten sichergestellt – Lichtenberg

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zollfahndung Berlin-Brandenburg schnappt Zwei Dealer nach Observation in Lichtenberg

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben